Erwachsener Hund wird nicht stubenrein?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der erste Weg führt bei sowas immer zum Tierarzt. Manchmal ist schlicht und einfach eine Blasenentzündung oder Blasenschwäche die Ursache.

Und auch so eine Umstellung wie bei dir ist für einen Hund extrem schwer. Von einem Haus mit Garten in eine Wohnung, aus dem Rudel herausgerissen und plötzlich allein - das darf man nicht unterschätzen

marionshund
Beitragsersteller

Ja das stimmt in jedem Fall 👍. Sie hat auch Zeit, sonst ist sie ein sehr lieber Hund 🐶

Die Hündin macht das was sie in ihrem vorherigen Zuhause gelernt hat: Sie nutzt die Hundetoilette/Pipimatte.

Geh mit der Hündin wie mit einem Welpen ca. alle 2 Stunden raus und räum die Pipimatte/Hundetoilette weg.

Die Hündin musste nie anzeigen, dass sie raus muss weil sie im Haus eine Möglichkeit hat sich zu lösen.

marionshund
Beitragsersteller

Danke Flauschy das werde ich probieren 👍😊

jede drei Stunden mal raus. Wenn draußen das Geschäft gemacht wurde kurz loben „ja, gut gemacht“

marionshund
Beitragsersteller

Dankeschön, dachte bei einem erwachsenen Hund reichen 5 x aber gehen wir mal öfter, werde berichten 😁

Diese Hunde-Pipi-Matten werde ich nie verstehen. Ältere Hunde lernen langsamer als Welpen.

Ihr hättet das vermutlich gar nicht anfangen sollen bei euch in der Wohnung.

Nehm die Matte weg und geh mit dem Hund jede Stunde raus. Wie mit einem Welpen. Kräftig loben wenn er pinkelt.

Und schau auch mal beim Tierarzt vorbei um Blasenprobleme auszuschließen. Der hat euch vielleicht auch noch Tipps.

Gutes gelingen💪

spinngewebe  31.07.2024, 08:29

ich habe einen 12 järigen 7 kilo hund.und da er im plock viele gerüchte hat beim raus gehen und er schnell das bein hebt oder auch auf seine pfoten-lege ich i9hm eine hundewindel an bis unten vor der türe

marionshund
Beitragsersteller

Beim Tierarzt waren wir, da ist alles in Ordnung 😊

Hund wegtun ... irgendwer wird ihn schon nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung