darf ich meinen welpen waschen?

10 Antworten

Sicherlich, solange es nicht richtiger stress für den Hund ist, ihr würde es erstmal mit einer kleinen Wächwanne mit ein paar cm Wasser versuchen und kucken wie sie reagiert.

Stinkt sie von den Ohren oder von wo? Solcher gestank hängt auch oft mit dem Futter zusammen, was für Futter bekommt sie denn?

inicio  18.05.2015, 13:45

so etwas ist ein richtiger stress fuer eien welpen -erst recht in einer rutschigen wanne!

Nach was stinkt Dein Hund ? Riecht der Hund nur nach nassem Hund ist an sich alle in Ordung - ist eben ein Hund:-) Riecht der sehr streng, ohne dass du Dreckflecken auf dem Hund siehst - so wie vom Misthaufen, o.ä., kann das auch ein Zeichen für verstopfte Analdrüsen sein. In dem Fall müsstest Du zu TA gehen. Ansonsten, würde ich den Hund auch waschen. Da ( gerade wenn der erst 10 Wochen alt ist ) frühs nach dem Fressen nochmal Geschäft machen lassen und dann mit lauwarmen Wasser und Hundeshampoo waschen. Anschließend gut abtrocknen, föhnen nur wenn er sich lässt ( sonst lieber nicht föhnen- kriegt der sonst unnötig Angst vorm Waschen ) und eben solange es geht drinnen lassen. Damit der richtig trocken wird.

Hallo.

Du kannst deinen Hund baden benutze einfach Welpenshampoo und bade ihn nicht zu oft das ist nicht gut für die haut.

Schöne Grüße

Ich verstehe nicht, warum dein 10 Wochen alter Welpe "stinkt"...

Wieso hast du ihn schon so früh abgeholt? - oder hat dir der Zweibeiner schon einen stinkenden Hund in den Arm gedrückt?

Hat der Hund sich in etwas Ekligem gewälzt?

Dann solltest du besser auf ihn aufpassen...

Wenn du den Hund unbedingt waschen bzw. säubern musst, dann mach das nur mit lauwarmem klaren Wasser. Der Hund muss anschließend gründlich abgetrocknet werden!

Ich habe meinen Hund, inzwischen fast 6 Jahre alt, noch nie gewaschen, dieweil er aufgrund einer Fehlaufzucht (im Badezimmer) panische Angst vor Wasser hat. Wenns zu arg wurde, hab ich Trockenshampoo benutzt, aber bei einem so kleinen Hund halte ich das für völlig überflüssig. Ich hab noch nie einen Welpen erlebt, der stinkt - es sei denn, er hat sich, wie ein User schon benannte, in irgendwas gewälzt. Dann reichts, ihn mit einem feuchten Handtuch abzuwischen, der Geruch verschwindet dann sehr bald.