Hundestehohr ist schlapp - Bleibt es unten oder steht es bald wieder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ja letztens auch schon geschrieben.

Es ist völlig normal das im zahnwechsel mal ein ohr oder auch beide hängen.

Gedulde dich. Das kann mehrere Wochen dauern.

Hier zb meine Reyna

Mit 10 wochen

Bild zum Beitrag

12 Woche

Bild zum Beitrag

13 Wochen

Bild zum Beitrag

5 monate

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Hund, Schäferhund)  - (Hund, Schäferhund)  - (Hund, Schäferhund)  - (Hund, Schäferhund)

Buddhismus  07.08.2019, 20:30

😃 So eine Süße !

Das ist bei jungen Schäferhunden bzw. Schäferhundmischlingen häufig so.

Es gibt Exemplare, bei denen die Ohren nicht stehen, aber dann hängen sie von Anfang an und nicht wie bei deinem Hund nur zeitweise.

Auf dem ersten Foto stehen beide Ohren und so wird es auch irgendwann bleiben.

Wie gesagt, entspann dich. Wie du schon selbst anmerkst ist er noch mitten im Zahnen. Warte paar Monate.

Es ist selten, dass ein Ohr das schon stand nicht wieder kommt, vor allem wenn es ja scheinbar fest genug ist um bei Interesse zu stehen.

Und wenn, wäre es so tragisch? Bei meinem knickt das "schwächere" Ohr immer weg wenn er müde wird. Ich finde das wahnsinnig süß. Und deinem hübschen Kerlchen würde es auch keinen Abbruch tun.

renly
Beitragsersteller

Ach quatsch, tragisch wärs auf keinen Fall ^^ Ich glaube ich mache mir nur zu häufig Sorgen, dass etwas mit ihm nicht stimmen könnte/Er krank sein könnte xD

Viele Hunde haben hängende Ohren auch wenn ihre Rasse eigentlich stehende vorgibt. Das ist eher nur Kosmetik. Also: was solls?

Die sind doch noch viel zu groß für den kleinen Hund, wenn er reingewachsen ist, bleiben sie auch stehen