Zahnwechsel Hund, komisches Verhalten?

2 Antworten

Wenn der Hund vorher schon solche Probleme hatte etc. würde ich nun zur Sicherheit zum Tierarzt gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

gracefulsuffer
Fragesteller

Er hatte nur Durchfall und 2 mal Erbrechen, sein Stuhl ist normal und er hat nur heute wieder erbrochen, trotz dessen war er komplett normal, hat nicht gebellt und auch gegessen und normal geschlafen. Um ehrlich zu sein denke ich nicht dass es etwas damit zu tun hat aber leider weiß ich es nicht, meine Tierärztin hat heute leider nicht auf.

DreiBesen  18.07.2018, 14:02
@gracefulsuffer

Vielleicht hat er draußen was gefressen, was er nicht vertragen hat.

Ich würde an deiner Stelle erst mal Ruhe bewahren. Gib ihm heute nichts mehr zu fressen, damit sich der Magen beruhigen kann und gib ihm morgen in kleinen Portionen Schonkost (Pute mit Reis, schön matschig gekocht).

Wenn er trotzdem noch kotzt, solltest du nochmal zum Arzt. Vielleicht sind die Gardien noch nicht weg, die sind nämlich hartnäckig.

Bitte keine Kaustix verfüttern, das ist Müll.

Bitte gib dem Hund gutes Kaumaterial wie Rinderkopfhaut, Ochsenziemer, getrocknete Hautprodukte und Ohren. Am besten noch gute rohe Knochen, wo er lange dran zu tun hat wie z.B. Kalbshaxe o.ä.

Wenn er Giardien hatte darf er die Kaustix sowieso nicht weil da Kohlenhydrate drin sind und er keine haben darf. Ein Hund der Giardien hat sollte komplett ohne Kohlenhydrate ernährt werden, weil sich die Giardien von diesen ernähren.