Stellt unser Welpe die Ohren noch auf?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, also Im Grunde genommen stellen sich bei reinen Bullis die Ohren hoch. Da du aber ein mix hast steht die Chance 50 zu 50. Also ich habe einen reinen bulli und habe ihn mit 12 Wochen geholt. Es gibt so manche die die Ohren Für kurze Zeit Tapen, eine sogenannte Steh auf Hilfe.

@ DrunkOcean

Mit diesen Fragen solltest du dich eigentlich vertrauensvoll an den Verkäufer wenden, der dir einen gerade mal 8 Wochen alten Welpen verkauft hat.

Hat man das beim kauf nicht bereits bemerkt und dann mal nachgehakt?

Wie sollen denn hier die User das wissen, aber mal angenommen, der Welpe hätte jetzt zwei verschiedene Ohren, was dann?

Es ist noch alles drin - nach dem Zahnwechsel wißt ihr ob beide Ohren stehen, nur eins oder beide schlappen :-)

Statt euch über solche Belanglosigkeiten Gedanken zu machen, hättet ihr euch lieber vorab besser über die Haltung informieren sollen. Einen Hund mit 8 Wochen von seiner Mutter wegzuholen ist viel zu früh. Er hätte noch vier weitere Wochen gebraucht, um diese wichtige Phase der Sozialisierung mitzunehmen. Es ist immer noch möglich, dass die Ohren sich noch aufstellen. Es kann auch sein, dass sich nur das eine Ohr aufstellt und der Hund am Ende ein hängendes und ein stehendes Ohr hat. Aber warum ist das wichtig?

Hallo,

es könnte sein, damit er die Ohren noch aufstellt, muss es aber nicht...:)