Hundesocken gegen heißen Asphalt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde auf Schuhe setzen. Socken rutschen oft. Wenn die Schuhe gut passen, sind sie einfacher, langlebiger und vielfältiger einsetzbar, als Socken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Theoretisch ja. Aber die Socken werden nicht lange überleben und nehmen den Pfoten die Möglichkeit, zu "atmen".

Gehe bitte einfach früh morgens und am späten Abend Dir Gassirunden. Tagsüber reichen Gänge zum Pinkeln und wieder rein. Achte darauf, dass Dein Hund auf Gras läuft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin