Hundepool sauber halten?
Hallo,
ich hatte vor längere Zeit ein kleinen Planschbecken gekauft für unsere Mops Hündin wegen Sommer und Spaß etc... wie kann ich es vor grünen Wasser schützen ? Chlor darf ja leider nicht rein weil sie ja sonst trinkt und das nicht gut ist für Hunde.. oder muss ich es jeden Tag oder wenn es schmutzig ist wechseln? Ich meine geht ja auch dann ordentlich Wasser drauf deswegen frage ich ob es ne andere Möglichkeit gibt? An erste Stelle hätte ich überlegt unsere kleine Mini Pumpe da vor zu stellen und die Schläucher einfach da rein damit er dreck aufsaugt und wieder sauber ausspuckt, da wir jetzt eine größere sandfilteranlage bekommen. Aber was ist mit grünes Wasser ? Gibt es da was oder „Muss“ man es auswechseln?
3 Antworten
Frisches Wasser ist die Lösung 😉 mach es jeden Abend leer, sprühe es ab und stell es hochkant an eine Wand so daß das Wasser abfließen kann und nächsten Tag neu füllen.
Denn das Ding ist zu klein, es erhitzt sehr schnell und bietet herrliche Bruttemparatur für alle Arten von unerwünschten Zeugs wie Bakterien, Algen und Co. Da ein Hund es ja auch meist trinkt ist auch das Planschbecken wie ein Trinknapf zu behandeln, sprich immer auf frisches Wasser achten damit der Hund nicht krank wird.
Und das Grüne könnten Cyanobakterien sein meiner Ansicht nach.
So schnell wird das Wasser nicht grün. Einmal die Woche oder so wechseln, so viel Wasser wird in einen Hundepool in Mopsgröße nicht rein gehen.
Regelmäßig das Wasser wechseln.... Oder Lichtdicht, mit einer schwarzen Folie abdecken!