Brauche rechnerische Hilfe! Thema Pool und Chlor

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In einem 1 Liter flüssigem Chlor (frisch produziert) sind ca. 150 gr aktives Chlor. Wenn es dann verkauft wird sind es noch 120 gr. aktives Chlor. Also alle 2 - 3 Tage ca. 1 Liter Chlor zugeben und messen. Der Chlorgehalt im Schwimmbadwasser sollte nach 6 - 8 Stunden ca. 0,6 - 1,0 mg/l sein.

Bitte beachten: Wenn das flüssige Chlor aber 1 Jahr alt ist, dann riecht es noch nach Chlor ab, es ist kaum noch Chlor im Kanister.

Ferner verändert sich der pH-Wert bei Zugabe von flüssigem Chlor, da das flüssige Chlor eine Lauge ist (daher auch der gebräuchliche Name Chlorbleichlauge).

Es ist besser, man pflegt sein Schwimmbadwasser mit Chlortabletten oder Chlor-Granulat.

Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Delphin Schwimmbadpflegemittel Chlor - (Wasser, rechnen, Pool)

Ja kann ich genau sagen, aber es fehlen mir viele Informationen. Schnellchlor, Dauerchlor, Tabletten, Granulat, flüssig, Chlorgehalt des Produktes und vieles mehr? Es gibt eben viel Arten von Chlor. Also Mehr Info, dann kann man eine Antwort geben.

Gruß Thomas

VLeta
Fragesteller

Uff, ehm Flüssigchlor haben wir grad