Poolwasser milchig grün?

4 Antworten

Das sind sicher Algen in Deinem Pool. Dafür gibt es viele Mittel, um die weg zu kriegen und zu verhindern, dass neue Algen wachsen. Angefangen von Hausmitteln bishin zu Poolfiltern.

Hallo Sheeter,

das Grüne sind keine Algen, sondern ausgefallenes (=oxidiertes) Eisen aus dem Brunnenwasser.

Das Milchige kommt von eingesetzten Flockungsmitteln, z.B. bei Multifunktions-Tabletten.

Filteranlage rund um die Uhr laufen lassen und zwischendurch Rückspülung durchführen.

Es kann schon ein paar Tage dauern, bis es ganz klar ist. Leider hast Du nichts über das Verhältnis von Wasservolumen : Filteranlage geschrieben, so dass man nichts Genaueres sagen kann.

Viel Erfolg.

LG

Thomas

Sheeter
Beitragsersteller

Der Pool fasst 17m3

Vermutlich Algen.

Ich würde etwas Kupfersulfat empfehlen.

Das sind Algen einfach mal googlen, haben auch einen und ich glaube chlor tabletten helfen da

Sheeter
Beitragsersteller

Algen im frisch eingelassenen Wasser?