Hundepfoten mit Olivenöl oder Honig einreiben?

4 Antworten

Olivenöl ist sicher gut, aber du könntest es auch mit einer guten Handcreme machen. Honig würde ich nicht nehmen.

Aus der Praxis: nimm einfach vaseline. Nach jedem Spaziergang und auch so mal. Das ist auch gut wenn die Straße wieder gesalzen wird. Außerdem färbt und klebt es nicht.

Öl geht schnell ab und wenn der Hund mit Honig an den Füßen durch die Wohnung geht, hast du keinen Spaß.

gutefragenut110
Beitragsersteller

Du hast reicht, danke!

Das wird ja dann eine schöne sauerei in der Wohnung. Im Tierbedarf gibt es dafür extra Salben.

JustASingle  18.09.2022, 13:05

Saut auch rum, wenn Wuffel damit durch die Wohnung tapst.

JustASingle  18.09.2022, 13:18
@Sanja2

Ich weiß. Aber wenn der Hund direkt aufspringt und rumläuft, nützt das aus nichts mehr.

Sanja2  18.09.2022, 13:31
@JustASingle

stimmt, aber Honig oder Öl zieht lange nicht ein, da hilft auch 10 Minuten ruhig streicheln nichts mehr gegen die Sauerei.

Olivenöl geht da sicherlich. Effektiver wäre Melkfett bzw. Euterpflege.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen