Hund abgegeben dann wieder zurück holen?

11 Antworten

Was hat sich denn in der Woche genau geändert, dass du nun denkst, du kannst ihm gerecht werden?

Ich schätze, gar nichts.

Also lass es so wie es ist. Wäre ich die Züchterin, würde ich dir Nein sagen. Dieses Hin und Her tut euch am Ende beiden nicht gut! Dem Hund noch weniger als dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche

Nein, lass ihn da wo er ist. Ein Hund ist kein Spielzeug. Man darf ihn nicht einfach abgeben und holen wann man will. Was meinst du wie schlecht es ihm sicher ergangen ist als du ihn dort abgegeben hast. Die haben auch Gefühle und Ängste. Lass es am besten sein. Mit viel Glück wird er von einer Familie adoptiert die ihm ein sicheres Zuhause schicken. Ich meine das nicht böse was ich schreibe, es ist aber nun mal eine Tatsache. Denn irgendwann wirst du keine Zeit haben oder andere Probleme inf das arme Tier ist vielleicht schon alt und wird dann wieder aus seinem Zuhause entfernt.

Fragen kostet nichts, musst aber mit einer Absage rechnen... wäre ich eine Züchterin würde ich auch nein sagen um ehrlich zu sein. Versuch aber mal dein Glück.

Wirst du jetzt einem Hund gerecht? Ich denke eher weniger. Für den Hund wäre das hin und her enormer Stress. Fragen kostet nichts, aber ich denke nicht das sie dir ihn wieder geben würde...

Ein Hund ist kein Stofftier, das man einfach wieder auf die Seite legen kann, wenn man vom Kuscheln genug hat.

Nach einem Jahr kannst du deinen Hund zurück geben? Tut mir leid für den Hund, aber bitte lasse ihn bei der Züchterin.