Hundekommando auf Englisch?!

7 Antworten

Der Hund hört nicht darauf weil es Englisch ist sondern weil er es so gelernt hat. Wenn du deinem Hund die KOmmandos vernünftig auf Deutsch beigebracht hättest würde er auch darauf hören

user1673  11.09.2012, 10:43

Mein Hund "hört" auf Kommandos in 3 Sprachen: Allerdings nur auf die Kommandos, die von Handzeichen begleitet werden. Mit einem Wort: Der Hund "hört" gar nicht auf das Wort, sondern auf das Erlernte - egal, ob Wort und/oder Handzeichen.

SuicideSquad  11.09.2012, 10:59
@user1673

Und was willst du mir jetzt damit sagen?! GEnau das sagte ich doch selbst, dass der Hund auf das hört was er lernt und nicht auf eine Sprache -.-

Der Hund versteht nur die Kommandos, die erschon kennt.

Vielleicht sind sie einfach aus England/USA/sonstwo gekommen? Schon möglich...allerdings hab ich auch schon erlebt, dass Deutschsprachige Englisch mit ihren Hunden reden. Das wurde mir dann so erklärt, dass Hunde von allen Befehlen immer nur die letzte Silbe verstehen. Das ist bei Sitz und Platz dann aber problematisch, weil der Hund dann vielleicht nicht weiß, was er jetzt eigentlich tun soll. Also Englisch, denn da fällt dem Hund die Unterscheidung leichter...obs stimmt?

Es gibt Hunde die sind sehr Sprachbegabt und lernen mehrere Sprachen.

Das ist reines Training, nicht mehr. Du kannst dem Hund auch beibringen sich auf das Kommando "Fass" hinzulegen oder ganz andere Kommandos, die frei deiner Phantasie entspringen, wie auf "Holterdipolter" zu dir zu kommen oder so. Du musst ihm das eben nur beibringen, das ist alles und auch nicht gerade wenig , um genau zu sein.