Hundekommando auf ungarisch
Wir haben seit einigen Tagen einen Hund aus dem Tierheim übernommen. Leider kommt Knut ursprünglich aus Ungarn und versteht die deutschen Kommandos nicht. Kann mir jemand helfen und kann mir die gängigsten Kommandos, wie "Sitz, Fuss, Platz, aus, Futter, Komm..." auf ungarisch sagen? Bitte mit Aussprache. Wäre sehr lieb, wenn uns jemand helfen könnte. Vielen Dank.
2 Antworten
Ich habe auch eine Wundertüte aus der Ungarischen Tötung-Geisha kam am 12. April zu uns,ist ein Akita Inu Mix und lernt fleißig deutsch,das heißt viel Liebe ,Ausdauer und Gedult,habe es auch mit Ungarisch probiert ,war nix.Jetzt geht sie super an der Leine ,kann sitz und Platz wird geübt.Wenn du magst ,können wir uns gern über unsere Pfleglinge austauschen auch weiterhin.
MfG S. Binek
Habe nur einen Linkverweis: http://rio.paukerin.com/pauker/DE_DE/HU/fo/57/1187?page=1187
Dort der drittletzte und viertletzte Eintrag erklären paar ungarische Kommandos für Hunde.
Aber vielleicht könnten Sie in einem Übersetzer-Forum nochmal versuchen diese Frage zu stellen.
Viel Glück und Freude mit Ihrem Ungarn. :)