welche sprache ist besser deutsch oder englisch?

16 Antworten

Was besser ist, ist subjektiv.

Ich finde Englisch aber auf jeden Fall besser, da die Grammatik einfacherer zu handeln ist und sich die Sprache besser anhört.

ich find englisch besser ist leichter und hört sich besser an wenn man es richtig spricht

weckmannu  31.03.2020, 04:38

Jeder spricht seine Sprache dann "richtig", wenn sie so klingt, wie sie in seiner Region gesprochen wird.Also Sächsisch in Sachsen und Hessisch in Hessen.

Eine Ausnahme sind Schauspieler oder Sprecher im Rundfunk. Die müssen so sprechen , dass man sie in ganz Deutschland oder Österreich versteht.

In der Schweiz gibt es keine "richtige " Sprache, weil es 4 unterschiedliche Amtssprachen gibt.

Die deutsche Sprache ist ein Teil von mir. Selbst wenn Englisch nach objektiven Maßstäben (die es nicht gibt) "besser" wäre: Deutsch ist für mich besser, weil ich nur hier zu Hause bin.

Beides. Englisch ist schlimmer. Aber irngend welche Deppen haben Englisch als Weltsprache gewählt. x-c

lewei90  17.07.2018, 13:57

Die wurde nicht "gewählt", sondern das ergab sich so im Laufe der Geschichte (Stichwort: Kolonialreich!). Und nein, KEINE Sprache ist "schllimm". Man kann sie schöner oder hässliher finden, als eine andere oder schwieriger oder weiß der Himmel was.

DoINeedHelp  17.07.2018, 18:24

Naja weil die Sprache die einfachste ist

MIVAGO  12.09.2023, 13:00

Respekt für die Aussage, genau meine Meinung Englisch ist zwar eine Beschissene Sprach und klingt nicht Gut aber find dich damit ab du als einzel person änderst garnichts an der Welt wenn dann machen das die wo Macht haben.

Französisch

weckmannu  31.03.2020, 04:42

Italienisch, weil man dort exakt so schreibt, wie es gesprochen wird. Beispiel filisofia statt Philosophie