Hundehütte?

12 Antworten

Wenn es denn unbedingt sein muss und der Hund aus wichtigen Gründen nicht mit im Haus leben kann...

Bauen lassen.

Bild zum Beitrag

Quelle:

Understanding Greyhounds - Our companion through the ages. (S.17)

One fathom ca.180cm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
 - (Tiere, Hund, Wetter)

Wenn, dann würde ich eine bauen. Kaufen würde ich keine. Die sind allesamt völlig überteuert.

Ich weiß aber genau, dass meiner da vielleicht 2x reingehen würde und dann kein Interesse mehr daran hätte. Ich habe schon mal dran gedacht eine zu bauen. Ich baue auch viel für meine Katzen. Einen Entwurf habe ich. Aber die Arbeit, nur damit die Hütte dann ungenutzt rumsteht, ist es mir nicht wert. Ich müsste mir die Hütte um die Hüften binden und hinter mir herziehen, damit der Hund darin liegen bleibt. Er hält sich nämlich nur da auf, wo ich auch bin.

So aus Spaß und wenn ich Zeit hätte, würde ich eine bauen, aber kaufen geht natürlich schneller und einfacher 😅

Ich habe aber auch schon zwei Hundehütten gebaut:

Einmal habe ich sie mit zwei Freundinnen in der Schule gebaut (ich habe kein aktuelles Foto, weil sie im Garten steht).

Bild zum Beitrag

Und die Hütte habe ich zusammen mit meinem Bruder und meinem Vater gebaut.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin
 - (Tiere, Hund, Wetter)  - (Tiere, Hund, Wetter)

Wenn du handwerklich begabt bist, dann selber bauen. Allerdings musst du auf eine gute Dämmung, Lüftung, Windschutz,... achten.

Ansonsten natürlich kaufen. Vernünftige Outdoorhütten sind aber nicht gerade günstig.

Hatte 2x Hütte für Garten wo von 3 Hunden keiner nutzte und diese dann nur noch fürs Lagerfeuer taugten.

kommt drauf an für was man diese braucht.

mittlerweile hab ich Boxen wo ich wenn sie Platz etc mögen dann etwas Wind regen Schütze für ihre „Menschenfreien Zonen „ oder wenn die mal der Meinung ist das unbedingt draußen schlafen will

genutzt werden die bei mir meist nur im Sommer wenn sie in unserer Nähe sein will wegen Schatten aber nicht zum drin leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 Aussi 4 Coons aktuell, immer schon Tiere