Hundehütte die kühl hält..

2 Antworten

Das ist schon sehr schwierig, schließlich soll sie ja nicht nur Sonne sondern auch Regen abhalten können.
Die einzige Idee die mir gerade kommt ist es einen möglichst großen Eingang zu lassen (oder einfach nur 3 Wände zu bauen) damit auch das kleinste bisschen Luft reinkommt und ein Vordach damit die Sonne nicht reinscheinen kann. Das würde auch Regen abhalten und der Hund kann besser beobachten wenn er nur unter dem Dach liegt.

Für die Kühlung im Sommer stehen viele Hunde auf Kinderplanschbecken, unser Nachbarshund liegt da fast jeden Mittag lang drin und lässt sich danach in der Sonne trocknen, vielleicht ist das zumindest für die größte Hitze eine Lösung.