Hundehaare loswerden?

4 Antworten

In den Trockner schmeißen. Das holt das Gröbste von der Kleidung. Ansonsten Fuselbürsten. Würde da aber von den Klebedinger abraten, davon braucht man zu viele.

Wer das Eine will, muss das Andere mögen oder wenigstens tolerieren. Tierhaushalt ohne Haare geht nun mal nicht.

Material der Klamotten spielt eine Rolle. Manches zieht Haare an, manches nicht oder weniger. Wozu gibt es Fusselrollen?!.

An meinem Klamotten hängen kaum Tierhaare, dabei habe ich zwei Langhaarkatzen, einen Langhaarschäfer und einen Boxer. Und wenn mal paar Tierhaare dranhängen, stehe ich dazu.

Ich mache mir eher Sorgen, dass meine Wama nicht verstopft, obwohl ich alles ausschüttle, mit Fusselbürste vorbehandle, wenn ich Tierdecken wasche.

Also, schüttle deine Klamotten gründlich aus, gehe mit einer Fusselbürste/-rolle drüber bevor sie in die Wama kommen.

Tierhaare an sich zu haben, ist keine Peinlichkeit, sondern Stolz.

Also da wo unsere Fusselrolle versagt hat, hat Panzertape geholfen. XD
Und es gibt diese Tierhaarentferner aus Gummi die können auch je nach Oberfläche sehr hilfreich sein.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Versuche mal mit einer Flusenbürste es vorzubehandeln

🌝🐈

Jojo1621
Beitragsersteller

Ist ja aber auch ganz schöne Arbeit dann alles einzeln nochmal abzufusseln 🥵😅

Lunakatz  11.01.2024, 17:17
@Jojo1621

Vielleicht kurz in den Froster, dann schnell abschütteln. Der Trockner wurde ja schon erwähnt. ...wir haben schon immer Tiere, auch Langhaar. Nie ein Problem damit gehabt🤔. Sorry, mehr fällt mir nicht ein.

Jojo1621
Beitragsersteller
@Lunakatz

Ja das mit dem Trockner habe ich wahrgenommen:) aber nur gerade erst vor paar Tagen mit Trauer festgestellt, dass 90% unserer Klamotten nicht für den Trockner geeignet sind 🥲

Froster klingt interessant :D