Hundefutter ,, aufpeppen"?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du auf BARF umstellen willst, besorg Dir "Natural Dog Food" und/ oder die Heftchen von Swanie Simon. Darin sind auch Anleitungen, um einen Futterplan zu erstellen.

Hast Du Dir nun doch die zwei Welpen geholt? Wie läuft es mit den Hunden?

HannahKrueger
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher mit dem umstellen auf BARF. Wir haben uns viel belesen, mehrnals mit unserem Tierarzt gesprochen und uns mit einigen Hundehaltern unterhalten die auch BARFEN, doch irgendwie erzählen alle etwas anderes. Sehr verwirrend!

Ja, mein Mann und ich haben uns für unsere zwei Mäuse entscheiden und bereuen es wirklich überhaupt nicht :) Da unsere finanzielle Situation es zulässt habe ich meinen Job aufgeben und mein Mann hat sich auch etwas zurück gezogen, sodass er neben seiner Arbeit auch genug Zeit hat für die Hunde. Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule und den Hundesport. Dort wird uns sehr geholfen, vorallem was den Jagdtrieb der beiden angeht.

Weiteres erzähle ich gern privat :)

wenn du ein hochwertiges   getreidefreies hundefutter gibst, was  nassfutter sein sollte und mindestsn 70 %  fleisch enthält ,dann brauchst du kein hundefutter aufpeppen-

 du kannst  deinen hunden mal einen  hühnerhals  ROHH  geben oder ein  stück gulasch  der  rindeleber-  rhes  in jeder  frm  nur nicht  vmschwien in roher form

HannahKrueger
Beitragsersteller

Ich füttere Rinti Kennerfleisch Junior. Wurde mir vom Tierarzt empfohlen

Vtl Barf-Fleisch?

Habe mal gehört das etwas Frischkäse/Körnerkäse gut für Hunde sein soll. (Nicht zu viel).

Ei wird auch super gerne im Näpfchen gesehen ^^

HannahKrueger
Beitragsersteller

Ich spiele momentan auch mit dem Gedanken auf BARF umzustellen, allerdings habe ich Angst etwas falsch zu machen.

dsupper  20.05.2016, 21:49
@HannahKrueger

Lass dich bitte nicht von den ganzen Zusätzen und Pülverchen und Ölen und und und verunsichern.

Hunde sind hauptsächlich Fleischfresser - also kannst du mit der Rohfütterung gar nicht viel verkehrt machen.

Viel frisches Fleisch oder Pansen etc., etwas Gemüse dazu, ein wenig Reis oder Kartoffeln, ab und zu etwas natives Öl - schon lebt dein Hund überaus gesund.

mrbounzar  20.05.2016, 21:51

Kannse nicht viel falsch machen! Regelmäßig entwürmen, zur Kontrolle ab und zu zum Tierarzt und GUTES Barf kaufen. Ich wechsel Immer zwischen herrkömmlichen Futter und einen Frostbeutel Pansen-Barf :) Meinem Großen gefällt die Abwechslung sehr. Wenn ich NUR normales Futter anbieten frisst er nicht gut und wenn ich NUR Barf anbiete auch nicht^^ Daher immer im Wechel

eggenberg1  20.05.2016, 22:43
@mrbounzar

regelmäßig  zu entwurmen ist nicht notwendig--  entwurmungsmittel beugen keinem  wurmbefall  vor .  besser du läßt  hin und wieder mal den KOT  deines hundes auf wurmbefall untersuchen und  entwurmst  dann gezielt -- wurmmittel sind  reine gifte !

1 Ei ins Futter macht schönes Fell :)

frisches fleisch und selbstgekochtes gemüse , reis oder gedünsteter fisch