Hundefleischfabrik asien?

5 Antworten

Sie werden sie züchten, so wie wir die Kühe und Schweine.

Viele werden tatsächlich und erschreckender Weise auf der Straße eingesammelt. Dann eben auch beliebig vermehrt. Gibt aber sicher auch "Züchter" welche speziell nur für den Konsum produzieren. So kommen die an ihr Fleisch problemlos ran, müssen gerade bei Streunern nichts zahlen. Das Hauptproblem ist allerdings die Haltung und die Art der Tötung. Da muss ich ganz ehrlich sagen hatte ich kurze Zeit mal einen richtigen Hass entwickelt gegen Menschen generell. Hab zu viele schreckliche Videos gesehen - da ist die bereits sehr fragwürdige Massentierhaltung hier ein kleiner Witz dagegen. Schrecklich und ich empfehle es niemandem sich sowas anzusehen.

Man darf hier natürlich nicht ganz China geschweige denn ganz Asien in eine Schublade stecken! In den meisten teilen Asiens generell ist Hunde essen sogar verboten und wird mittlerweile auch dort kritisiert. Heißt das Thema sollte nicht genutzt werden um gerade Chinesen irgendwie in den Dreck zu ziehen. Pauschalisieren ist selten gut.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

und du meinst in unseren Schlachthäusern geht es oft besser zu? Und eigentlich unerheblich, ob Hund , Schwein , Kuh, Lamm. Alle diese Tiere leiden oft unsagbar, in diesen Ländern vielleicht nochmals mehr, da dort noch weniger Empathie vorhanden ist und man oft schon das Gefühl bekommt, das Sadisten am Werk sind. Ansonsten ist der Antwort von Silanor nichts hinzuzufügen. Die Hunde werden oft von der Straße geholt oder eben gezüchtet.

Die wurden teilweise von der Straße gesammelt (tatsächlich haben auch manche Hunde "gestohlen" also wenn du deinen Hund zum Beispiel draußen unbeaufsichtigt gelassen hast, dann konnte es auch mal passieren, dass dein Hund dann von solchen Menschen mitgenommen wird) ansonsten höchstwahrscheinlich wie bei uns auch, werden diese Hunde aus Massenzuchtfarmen entnommen

Werden bestimmt allesamt von der Straße gekratzt inklusive Tauben, Katzen etc... :)

Jz mal Realtalk inzwischen wird in den großurbanen Gebieten Chinas auch kein Hundefleisch mehr gegessen. Das wird dort auch verpönt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Silanor  22.08.2024, 23:33

Es mag im Verhältnis nicht mehr viel sein, von der Menge her ist es aber definitiv noch viel zu viel. Die Zahlen schwanken jährlich wohl stark. Laut den Quellen welche ich dazu gefunden hatte etwa 10 Millionen Hunde. Das ist nicht gerade wenig.

Repwf  22.08.2024, 21:29

Ich meine sogar allmahlich das es VERBOTEN wurde weil Hunde nicht mehr als Nutztiere gelten ?

CommanderVE  22.08.2024, 21:31
@Repwf

Ich kenn es nur aus der Tibet, Xinjiang Küche

Korrektur: Nicht alle in Tibet essen Fleisch... die meisten sind da Buddhistisch