Hundewelpe Verkauf bitte lesen?

4 Antworten

Nimm Ihn zurück und zahl auch das Geld zurück, so kommst Du auf jeden Fall günstiger. Denn die Käufer sind nicht verpflichtet den Hund zurück zu geben, allerdings bist Du als Produzent verpflichtet die Behandlungskosten in den ersten 2 Jahren zu übernehmen, wenn der Hund in Folge unsachgemässer Zucht / Aufzucht erkrankt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

so ist es, da du in der Pflicht bist, gesunde Welpen an die neuen Besitzer zu übergeben, können sie entweder sämtliche Tierarztkosten auf dich übertragen, wenn der Welpe schon krank verkauft wurde, oder du musst ihn zurücknehmen.

Wer vermehrt muss damit rechnen. Auch ein seriöser Züchter muss immer damit rechnen, dass ein Hund zurückgegeben wird. Und für die medizinischen Probleme, die auf eure Vermehrung zurückzuführen sind, seid ihr nunmal verantwortlich. Mal abgesehen davon habt ihr das Tier ja offensichtlich zu früh abgegeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Procismus
Beitragsersteller

Nein, die sind nicht zu früh abgegeben worden!!

JustASingle  02.03.2023, 22:46
@Procismus

Naja ... Erstes Impfalter ist 6-8 Wochen ... Idealerweise bleiben Welpen bis zur 12. Lebenswoche bei der Mutter.

Du verkaufst Tiere, die nicht gechippt, geimpft und entwurmt sind. Dann musst du dich über eine solche Reaktion echt nicht wundern.