Wie viel sollte man zurück legen für eine Erstanschaffung Hund?

RUBYNIA10  17.09.2022, 20:44

Wenn die "Pauschale" aufgebraucht ist ...kann dann dein Partner finanziell weiterhin für die Hundehaltung (Gesundheit, Futter , Training ,Versicherung usw) aufkommen ?

Nachtara00
Beitragsersteller

ja kann er,

das anlegen des geldes ist auch dafür da das er nicht halt hals über kopf eine Hund holen soll sondern einfach wenn er sagt das er bereit dazu ist

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinem Partner einen guten Start ermöglichen? Weiß der von seinem Glück? Dann sollte er selber einen Hund aussuchen.

Ein Hund aus dem Tierheim/dem Tierschutz, kostet ein paar Hunderter.

Die Kosten für sein Zeug sind nicht so hoch, kauft dem Tier ein gutes Hundebett, das macht sich bezahlt.

Hochwertiges Futter kostet halt etwas mehr, je nach Größe des Hundes kann es teuer werden.

Der teuerste Posten ist aber die Gesundheit des Tieres. Ich würde gleich, von Anfang an, eine Krankenversicherung abschließen, der Hund sollte voll krankenversichert sein und einen OP Schutz haben.

Ich zahle momentan für meine Kleine ca. 60 Euro im Monat.

Man kann natürlich auch Geld zurück legen und dann davon alle Tierarztkosten zahlen.

Und man sollte auch bedenken, das Hunde locker 12-15 Jahre alt werden können. Das muss einem klar sein wenn man sich einen Hund holen will.

Ich habe schon viele Jahre Hunde und ich habe es keine Sekunde bereut.

Nachtara00
Beitragsersteller

ja mein Partner Weiß im grunde davon wir haben uns schon oft darüber unterhalten und bei der auswahlt werde ich ihn nicht dazwischen funken. Er ist mit Hunden aufgewachsen und hat so zu sagen 28 Jahre mit Hunden gelebt daher bin ich mir recht sicher das er sich alles was ein Hund so mit sich bringt an Verantwortung auch immer im Hinterkopf

Schön das du dir darüber Gedanken machst. Eine Pauschale von 1000 Euro sollte erst mal reichen.