Hundechip Nummer stimmt nicht?

2 Antworten

Bei der Impfung / beim Chipen kann die Zuordnung vom Welpen zum Impfausweis verwechselt worden sein.

Bild zum Beitrag

Zunächst würde ich Kontakt aufnehmen mit dem Tierarzt, der den Heimtierausweis ausgestellt hat. Den Züchter auch informieren.
Aber grundsätzlich stimmt der ausgestellte Ausweis nicht, für den der TA unterschrieben hat.

Ich muss leider sagen, dass solche Verwechselungen nicht so selten sind. Die Chips können wieder herausfallen, wenn sie nicht korrekt gesetzt werden und mit einem neuen Chip stimmt auch der alte Ausweis nicht.

- (Hund, Haustiere)

Gooomin3 
Beitragsersteller
 12.07.2022, 23:34

Ja und was mach ich dann

Gooomin3 
Beitragsersteller
 12.07.2022, 23:41
@Gooomin3

Kann ich mir einfach einen neuen eu ausweis mit hinterlegter Chipnummer bei Tierazt machen lasssen wenn der züchter nur scheisse gebaut hat?? Oder kann der tierarzt einfach die ChipNummer des Tiers im pass ändern?

TheoBN  13.07.2022, 07:38
@Gooomin3

Der Tierarzt hat eher den Mist verzapft, er ist verantwortlich für die Richtigkeit des Ausweises.

Geändert sollte der Ausweis nicht, der TA muss einen neuen ausstellen. Ob er die vorhandene Chipnummern übernehmen darf, weiß ich nicht.

Goodnight  13.07.2022, 10:13
@Gooomin3

Den Züchter anrufen, musss ja dann zwangsläufig ein anderer Welpe auch eine falsche Chipnummer haben.

Dein Tierarzt darf nicht einfach die Nummer ändern.

Handelt es sich um einen Welpen vom Züchter oder einen Hund von einer Tierschutzorganisation? Dann würde ich mich mit dem Züchter bzw. der Tierschutzorganisation in Verbindung setzen. Vielleicht wurden die Impfpässe vertauscht und es gibt noch einen Hund bei dem Chipnummer nicht passt. Was natürlich eigentlich nicht passieren darf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Gooomin3 
Beitragsersteller
 12.07.2022, 23:11

Ist ein Welpe vom Züchter