Hundechip Nummer stimmt nicht?
Hey, ich habe ein Problem, ich habe einen Hund gekauft und die Chipnummer im Ausweis stimmt nicht mit der Chipnummer des Hundes Überein. Was soll ich jetzt machen?
2 Antworten
Bei der Impfung / beim Chipen kann die Zuordnung vom Welpen zum Impfausweis verwechselt worden sein.
Zunächst würde ich Kontakt aufnehmen mit dem Tierarzt, der den Heimtierausweis ausgestellt hat. Den Züchter auch informieren.
Aber grundsätzlich stimmt der ausgestellte Ausweis nicht, für den der TA unterschrieben hat.
Ich muss leider sagen, dass solche Verwechselungen nicht so selten sind. Die Chips können wieder herausfallen, wenn sie nicht korrekt gesetzt werden und mit einem neuen Chip stimmt auch der alte Ausweis nicht.
Handelt es sich um einen Welpen vom Züchter oder einen Hund von einer Tierschutzorganisation? Dann würde ich mich mit dem Züchter bzw. der Tierschutzorganisation in Verbindung setzen. Vielleicht wurden die Impfpässe vertauscht und es gibt noch einen Hund bei dem Chipnummer nicht passt. Was natürlich eigentlich nicht passieren darf.
Ja und was mach ich dann