Züchter von meinem Hund herausfinden

7 Antworten

Wenn der Hund reinrassig ist und sein Züchter im VDH züchtet kannst du mittels der Chipnummer seinen Züchter finden einfach bei Rasseverband nachfragen du kannst dann auch eine Kopie seines Stammbaumes bekommen. schau unter www.vdh.de

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

danielvanessa14
Beitragsersteller

der Hund kommt nicht aus Deutschland, also zumindest hat er einen tschechischen Impfass...

Rottimaus14  01.02.2015, 18:56
@danielvanessa14

Oh cih ahne schelchtes :(

Alle Größeren Vereine eines jeden Landes gehört normal dem FCI an.

danielvanessa14
Beitragsersteller
@Rottimaus14

darf ich fragen was du ahnst? okey, dann müsste ich da etwas finden oder?

Narva  01.02.2015, 19:06
@danielvanessa14

Nun was Rotti und wir anderen vermuten wenn wir Tschechei und Hund hören nun das ist die Hundemafia mit ihren elenden Vermehrerfarmen...

Der Hund kann ja auch im Nachhinein gechipt worden sein. Offtmals stimmen noch nicht mal die Impfungen die im Ausland eigetragen wurden

danielvanessa14
Beitragsersteller

ohweh, das heißt für uns? allerdings wurde uns gesagt dass der züchter gechipt hat und zwischen vorbesitzerin und züchter gibt es niemanden mehr...

Boxerfrau  02.02.2015, 19:01

steht da nicht normal der Stempel vom TA im Pass? über den vielleicht.... Aber wie gesagt manchmal ist das gefälscht

Narva und Rottimaus schreiben ja was ich auch vermute...

Aber vielleicht können wir dir hier weiterhelfen wenn es um das gesundheitliche Problem deines Hundes geht...

ED (OCD), HD... Epilepsie... massive Verhaltensstörungen ...???

Wenn dein Hund ja beim Züchter gechipt wurde dann kannst du die Daten auslesen lassen...

Ist denn der Impfpass noch original und Tschechischen Ursprungs? Dann hast du doch da die Daten...

Der Hund wird gar keine Papiere (Ahnentafel) haben, denn diese müssten bei Übernahme ausgehändigt werden. Um Mißbrauch zu vermeiden, werden Originalpapiere manchmal einbehalten od. nur Kopien ausgehändigt. Somit wird es schwierig den Vermehrer ausfindig zu machen. Der Hund stammt somit nicht aus einer Zucht. Es besteht auch kein Interesse des Vermehrers auf gesundheitliche Probleme angesprochen zu werden. Die Vorbesitzerin hat sie auch nicht.

Nachbohren, der Sache auf den Grund gehen ist bei eingetragenen Zuchtstätten mitunter schon problematisch. Bei Vermehrungen ist es aussichtlos. Hoffe für Dich, dass Du trotzdem auf offene Ohren stösst, wenn der Hund aus dem Innland von doch interessierten sog. "Hobbyzüchtern" stammt. Man soll ja immer an das Gute glauben.

Die Vorbesitzerin hat den Hund billig bei einem verantwortungslosen Vermehrer aus Tschechien oder einem Händler gekauft. Das ist ihr natürlich peinlich, weshalb sie keine Auskunft geben will. Impfpass und Chip werden euch in diesem Fall nicht zu den Elterntieren führen.