Was wird beim Flug mit Hund alles kontrolliert?

1 Antwort

Mit dem Auslesen des Chips wird geprüft, ob du als Halter/Halterin des Hundes eingetragen bist und ob die Chipnummer mit der Nummer im Heimtierausweis übereinstimmt.

Mein Tipp: Lass den Chip, bevor du losfliegst, beim Tierarzt auslesen. Die Mikrochips können im Hund wandern und bei einem meiner Hunde konnte der Chip gar nicht ausgelesen werden weil er kaputt war. Er musste dann nochmal gechippt werden. Und falls der Chip gewandert ist muss am Flughafen nicht lange danach gesucht werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.