Hundebürste waschen?

Entferne Haare per Hand/Papiertuch 100%
Wasche die mit Wasser 0%
Lasse so, weil nicht viele Haare dran sind 0%

6 Stimmen

4 Antworten

Entferne Haare per Hand/Papiertuch

Habe eine Bürste mit Naturfasern, sowas sollte man nicht zu oft reinigen.

Außerdem würde ich damit ja das Fett entfernen, womit das Bürsten dann weniger bringen würde was die Fellpflege angeht.

Beyzade01
Beitragsersteller

Was für Bürsten benutzt du alles? Trimmer bspw?

Kannst du mal reinschreiben welche du genau benutzt oder wenn es geht auch Bilder?

Deamonia  31.10.2022, 13:48
@Beyzade01

Ach, nix besonderes, so ne Holzbürste mit Naturborsten halt, die könnte ich auch für meine Haare nehmen wenn ich wollte.

Da ich Frettchen und keine Hunde habe, wird da nur gebürstet, nix getrimmt.

Entferne Haare per Hand/Papiertuch

Ich habe zwar Katzen, aber meine Katzen werden regelmäßig gebürstet. Ich entferne die Haare von Hand und einmal im Monat wasche ich die aus.

Bei einem Hund würde ich das genauso machen.

Entferne Haare per Hand/Papiertuch

die Katzenbürste wasche ich nicht

die soll ja nach Katze riechen, damit meine Katze sich wohlfühlt

ich entferne nur die Haare

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗
Entferne Haare per Hand/Papiertuch

Das reicht völlig aus.