Hundebiss und Krankenwagen?

9 Antworten

Scheinbar wurde der Krankenwagen ja nicht wegen der Wunde gerufen, sondern weil Deine Freundin (Zitat) sofort total hyperventiliert hat.

Es geht also nicht um ein kleines Loch in der Hand sondern darum, dass Deine Freundin Angst hatte zu ersticken.

Melde Deiner Haftpflicht den Schaden und frag dort nach, was auf Dich zukommt.

da der Rettungswagen ja nicht unverrichteter Dinge davon gefahren ist und kein grober Unfug vorliegt, wirst du keine Kosten tragen müssen, da der Gesetzgeber davon ausgeht, dass du als Laie die Sachlage nicht einschätzen kannst. Da sie ja auch mitgefahren ist, ist der Fall erledigt.

Ein Krankenwagen war da schon übertrieben, den ruft man, wenn es wirklich schnell gehen muss. Bei ein paar Tropfen Blut ist das nicht angebracht.

Schau dir deine Versicherungspolice an. Versicherungen zahlen oft ungern. Man wird vielleicht versuchen, dir fahrlässiges Handeln zu unterstellen.

da wurden wohl mehrere Fehler gemacht. Erstens war der Hund unbeaufsichtigt, zweitens hat deine Freundin einen Fehler gemacht indem sie versuchte, dem Hund etwas zu Futtern weg zu nehmen.

leider wissen viele Menschen nicht wie man sich Hunden gegenüber richtig verhält, dabei könnten so viele Zwischenfälle verhindert werden. In einer Gesellschaft, in der Hundehaltung etwas Alltägliches ist, gehört der korrekte Umgang mit diesen Tieren eigentlich zu den notwendigen Grundkompetenzen, doch sowohl das Bildungssystem, als auch viele Eltern versagen an dieser Stelle.

Leider sind auch viele Hundehalter zu sorglos und beaufsichtigen ihre Hunde nicht permanent oder unterweisen Freunde nicht im richtigen Umgang mit dem Hund, denn die sind individuell verschieden.

Übertrieben ist sowas nie!

Deine Versicherung übernimmt alle gerechtfertigten Kosten.

Manja1707  28.03.2017, 14:03

Wegen so einer Lappalie wird dann ein Einsatzwagen blockiert und woanders stirbt jemand an einem Herzinfarkt weil kein Wagen schnell genug zur Verfügung war! Unverantwortlich!

dsupper  28.03.2017, 19:00
@Manja1707

Das muss in so einer Situation aber schon dem "Erkrankten" überlassen werden .... wer so eine Hyperventilation noch nie erlebt hat, der bekommt Panik und Todesangst - willst du diesem die Hilfe verweigern und das als Lapalie bezeichnen??

flauchau24
Beitragsersteller

Ich dachte ein Krankenwagen ist für Notfälle gedacht. Ein Notfall war es definitiv nicht. Hätte es da ein taxi nicht auch getan?

MAB82  28.03.2017, 13:52
@flauchau24

So die Theorie, in der Praxis fallen mittlerweile mehr als die Hälfte der Einsätze unter nicht gerechtfertigt.

es war  dein Hund, also mußt du auch die Verantwortung übernehmen. frag lieber mal wie es deiner Freundin jetzt geht, statt gleich nach den kosten zu fragen

flauchau24
Beitragsersteller

Habe ich. Ihr ging in der gleichen Nacht wieder gut. Sie haben einen kleinen verband drum gemacht und das wars. Also muss mich von dir nicht belehren lassen. Die frage war ja auch nicht ob ich mich um meine Freundin sorgen muss sondern ob der Abtransport mit dem Krankenwagen nötig war

flauchau24
Beitragsersteller
@rafaelmitoma

Wenn du keine fragen beantwortest dann kommentiere nicht;)  Wie gesagt ich habe nicht gefragt ob ich sie fragen soll wie es ihr geht  ( das habe ich bereits mehrmals) sondern wegen des Krankenwagens. Also steuer doch bitte nur sinnvolle Kommentare bei.

Vielen Dank!