Vom Hund gebissen - was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist sicherlich nicht schlimm, sondern nur ein kleiner Bluterguss. Solange keine offene Wunde vorhanden ist, brauchst du weiter nichts unternehmen, sondern vielleicht nur etwas kühlen. Wenn es allerdings geblutet hat, solltest du unverzüglich zum Arzt gehen, denn Hundezähne sind mit sehr vielen Bakterien behaftet, und das kann dann zu schlimmen Entzündungen führen. Tollwut wird es mit Sicherheit nicht sein. Also, mach dir da mal keine Gedanken.

Kennst du den Hund und/oder Besitzer? Ich würde auf jeden Fall beim Besitzer nach fragen ob der Hund gegen Tollwut geimpft ist. Schau weiter mal nach wann deine letzte Tetanus Impfung war. Ggf sollst du die beim HA auffrischen lassen!!

Such mal deinen Impfpass raus und geh damit morgen zum Hausarzt, kann sein, dass du eine Tetanus-Impfe brauchst. Der Arzt kann die Wunde versorgen und gegebenenfalls ein Antibiotikum verabreichen.

In Deutschland gibt es seit 30 Jahren keine Tollwut mehr, das was Du brauchst, ist evtl. eine Tetanus-Impfung.

wenn es nach ein paar tagen nicht besser wird dann geh mal zum arzt