Welches Körbchen für Labrador?

3 Antworten

Eine Normale günstige hundedecke tut es auch für den Anfang.

Falls ihr ein Körbchen kaufen wollt. Kauft die Größe die der Hund später haben wird. Mit decken und der Welpendecke vom Züchter (Geruch der Geschwister und Mama) geben viele mit am Anfang, kannst es der kleinen Maus schön kuschelig und gemütlich machen.

Ich würde erst mal ein kleineres kaufen - denn ein Welpe nagt an allem und die ersten Körbchen halten da meist nicht lange :)

Ausserdem hat er da mehr Sicherheit. Aber ausstrecken soll er sich schon können.

Schulterhöhe ausgewachsen 54 - 60 cm (Weibchen ) genau wie eine Schäferhündin ;)

Hallo Nicky,... wir haben einen Labradorwelpen ( jetzt 5 Monate alt ). Unser kleiner Rüde ging von Anfang an ins große Bettchen. Meiner Meinung nach ist es rausgeschmissenes Geld, wenn man ein Welpenbett kauft. Da kann man besser in ein ordentliches Hundebett investieren. Euer Mäuschen wird gerade die ersten Monate sehr schnell wachsen. Eine kuschelige Hundedecke im Bettchen gibt das Gefühl von Geborgenheit. Von den Maßen her würde ich bei einer Hündin auf 100 x 80 gehen. Das reicht. Wir haben gute Erfahrungen mit DoggyBed gemacht. Unseres ist schon 4 Jahre alt, sieht aus wie neu, ist nicht durchgelegen und leicht zu reinigen.