Hunde und Bus fahren erlaubt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

schau in die Bevörderungsvorschriften der DSW21 oder...

Frage hier mal nach, direkt bei der Auskunft der DSW21:

(0231) 955 00

In Berlin sind Tiere ab einer gewissen Körpergröße zahlungspflichtig.... Aber das kann von Stadt zu Stadt und bei verschiedenen Unternehmen unterschiedlich sein...

archilles66  05.09.2013, 17:35

danke für den Stern... ;-))

Das kommt ganz drauf an wo du wohnst. In Stuttgart dürfen Hunde(ohne Maulkorb) in den Bus. Wenn die Begleitperson eine Monatskarte hat, kostet der Hund nicht extra. Bei Einzeltickit muß der Hund extra bezahlen, allerdings nur ein Kinderbillet! Was ist ein Schokoticket und in welcher Stadt giebts die?

Mit 12 Jahren darfst du die Bordeauxdogge nicht alleine draußen führen... (Dank unserer Landeshundeverordnung!)

Ansonsten ist es am besten du siehst auf der Internet-Seite eurer Verkehrsbetriebe nach und erkundigst dich...

Es wird immer wieder unterschiedlich gehandhabt mit Ticket - ja oder nein, Maulkorb - ja oder nein...

Jeder Hund kann mitfahren außer Bordeaux Doggen und Mopse, die sind nämlich nur auf dem Erdbeer-60% Kakao-Schoko - Ticket inbegriffen...

Hunde können im VRR, also auch in Dortmund kostenlos mitgenommen werden