Bezahlen kleine Hunde (mops) extra beim Zug fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du ihn in einer transporttasche trägst, muss er nicht extra zahlen. eine transporttasche verhindert auch szenen wie diese:

Setzt sich ein Junge mit seinem Hund im Zug neben eine vornehme Dame. Meint die Dame nach einer Weile widerwillig: "Nun zieh' schon endlich deinen Köter zu dir, ich spüre schon Flöhe auf mir herumkrabbeln!" Darauf der Junge zu seinem Hund: "Komm' weg da, Strolchi! Die Frau hat Flöhe!"

hund im zug - (Geld, Hund, Bahn)

TeeUNDTonia
Beitragsersteller

:'D Kann man da einfach soeine sag ich mal "normale" tragetasche für hund, wo manche leute ihre kleinen hunde rein stopfen :D? ich dachte man brauch so eine richtige Box ;D Muss der Hund dann die ganze fahrt lang da drin hocken, oder darf man sie dann auch auf dem schoß sitzen haben, wenn man nichts für sie zahlt?

Dackelmann888  30.09.2011, 15:24
@TeeUNDTonia

Dann muß Er in der Tasche bleiben.Das ist aber nicht schlimm Nimmst die Tasche auf den Schoß.

taigafee  30.09.2011, 18:22
@TeeUNDTonia

ein erwachsener mops passt schlecht in eine normale trage tasche. der boden muss hart sein, sonst hängt sie durch, und er braucht natürlich genügend platz. außerdem wird er versuchen rauszukommen. also müsst ihr zu hause ausprobieren, was funktioniert.

auf den schoß nehmen würde ich ihn zwischendurch auf jeden fall. wenn der schaffner meckert, müsst ihr ihn halt wieder reintun.

wenn er keine 10 min stillhält, würde ich mir überlegen, ob ihr ihm die strapaze antun wollt.

TeeUNDTonia
Beitragsersteller
@taigafee

ok. nee also zugfahren sollte nicht das problem sein da autofahren ja wackliger ist & wir haben sie 400 km mit dem auto abgeholt und deswegen denk ich ist das nicht das problem ist :'D

Ja das stimmt, hunde müssen soviel zahlen wie ein Kind...

TeeUNDTonia
Beitragsersteller

ok, danke.

Shany  30.09.2011, 14:54

Echt?Krass die nehmen aber auch für alles Kohle:-(g

TeeUNDTonia
Beitragsersteller
@Shany

Jaa, ich wusste das auch nich, son kleinen hund kann man auch heimlich in eine große Tasche mitnehmen, dann merkts ja keiner :D Naja ich hab das auch erst jetzt erfahren. muss man da dann auch ein ticket für die kaufen? lg

cyara2702  30.09.2011, 15:12
@TeeUNDTonia

Also früher als es noch diese normalen Ticketautomaten mit Tasten und nich mit Touchscreen gegeben hat, waren da ja zwei Spalten, eine für Erwachsenen und eine für Kinder bzw. Hunde und da musste man sich dann ein Hundeticket holen. Hab ich damals aber auch nicht gewusst und bin einfach so mit meiner Dackeldame in die Bahn eingestiegen, der Kontrolleur war aber zum Glück nich so ein Griesgram und hat mich nur darauf hingewiesen, dass der Hund eigentlich auch eine Fahrkarte braucht.. Hat uns dann aber trotzdem so weiterfahren lassen ;)

TeeUNDTonia
Beitragsersteller
@cyara2702

:)) aber ich denke ich kauf ein ticket für sie, für kinder von 0-5 denk ich mal :D

ein Hund ist keine Katze, für die man keine Steuer bezahlen muss. Wer also (eigentlich) Hundesteuer berappen muss, der darf (muss) für seinen Fiffi auch ein Ticket kaufen. Es sei denn, dass es sich um einen (Blinden-) Führhund handelt. Der fährt nicht nur-, der fliegt auch umsonst mit. Wau, wau!

hi nein weil du ihn auf den schos nehem kannst ich bin mit meiner franzosische bullldoge auch schon mit dne zug gefarhren und habe extra noch denn fahrer gefragt der hatt des mir gesagt

TeeUNDTonia
Beitragsersteller

echt? cool, das wäre gut :)

Normal ist ein Kinderfahrschein.Außer der Hund sitzt die ganze Zeit in einer Handtasche.Dann kostet er nichts.Das aber bitte Vorher nachfragen.Ich weiß nicht ob die Tasche noch auf allen Strecken gild.

TeeUNDTonia
Beitragsersteller

ok, ja ich glaub ich frag da mal nach