dürfen in Regensburg Hunde kostenlos bus fahren?

3 Antworten

Man darf über all kostenlos mit einem Hund Bus fahren, voraussichtlich das er ein Maulkorb trägt ;)

Jonjer  16.02.2015, 12:04

Na der Hund der muss dann wenigstens nicht bellen und beißen !!!

Das wusste ich nicht... srry....

Rolf42  16.02.2015, 10:52

Nein, darf man nicht.

Bei einigen Unternehmen ist für Hunde der Kinderfahrpreis zu zahlen.

kayla123
Beitragsersteller

Und wenn er keinen trägt?

Normalerweise fahren Hunde überall mit Kinderfahrkarte. Ob das in Regensburg anders ist, weiß ich nicht. Ruf doch einfach mal bei deinen Verkehrsbetrieben an und frag.

Aus den Tarifbestimmungen des RVV:

Soweit die Mitnahme von Hunden und sonstigen Tieren gestattet ist (s. Allgemeine u. Besondere Beförderungsbedingungen), erfolgt die Beförderung unentgeltlich.

http://www.rvv.de/Befoerderungs-und-Tarifbestimmungen.n27.html