Hundeticket im Bus in Dortmund?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In Dortmund ist - wie im übrigen VRR und in ganz NRW - die Mitnahme von Hunden im Nahverkehr kostenlos.

Wenn ich mich nicht irre, ist Dortmund VRR-Bereich?

Wenn man ein gültiges VRR-Ticket hat, können Hunde kostenlos mit:

http://www.vrr.de/de/service/fragen/tickets/

(Irgendwo weiter unten kommt ein Punkt "Mitnahme von Personen, Fahrrädern, Hunden")

Schosshunde sind meist frei (also die ganz kleinen), fuer groessere Hunde muss man normalerweise ein Kinderticket loesen, so ist das allgemein ueblich in Bussen und Bahnen. Sinnlos ist das durchaus nicht, ist ja auch ein Fahrgast, der befoerdert werden muss und Platz wegnimmt, wie jeder anderere auch.

Fuer Infos ueber Dortmund solltest du bei den Verkehrsbetrieben nachfragen, kann ja ueberall etwas anders geregelt werden.

In der Bahn hat man doch schon immer ein Kinderticket für den Hund lösen müssen