Hunde mit Elektroschocks trainieren?

8 Antworten

Das ist Tierquälerei. Anderefalls könnte man aber Menschen damit trainieren.

Im Grunde sind die Dinger doch verboten.

Trotzdem kenne ich das von einem gehörlosen Hund in der Hundeschule. Das Halsband ist so eingestellt, dass es lediglich ein Signal/ Vibration gibt, und der Hund seine Besitzerin anschaut, dann reagiert er auf ihr Handzeichen.

Der Hund den ich so erlebt habe, hatte garantiert keine Schmerzen.

Wurde von der Trainerin der ganzen Gruppe auch so erklärt.

RUBYNIA10  11.02.2023, 20:53

Ja , sind aber wirklich nur Vibrationen. (keine Elektrschocks).

Goodnight  11.02.2023, 20:55
@RUBYNIA10

Ja genau! Sind meines Wissens aber die gleichen Geräte oder Weisst du da Genaueres?

RUBYNIA10  11.02.2023, 21:06
@Goodnight

Stimmt , sind diese Elektroschock-Halsbänder -aber auf kurze Vibration gestellt. Wir haben hier einen tauben (weißen) Border-Mix .

Sowas ist voll asozial, wundere mich immer wieder darüber das es die noch zu kaufen gibt

glaub son ding kann man in deutschland gar nicht offiziell kaufen

spikecoco  10.02.2023, 08:38

doch man kann sie kaufen, sie sind aber verboten am Tier angewendet zu werden. Sieht man dies kann man den Halter anzeigen

Ist sowieso verboten.