Hunde jacke?

Das Foto wurde nicht eingefügt

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist du aber früh dran, wenn ihr morgen in den Urlaub fahrt. Außerdem geht ihr ja sicher spazieren, dann kann sich der Hund auch bewegen. Und ansonsten schaust du einfach noch bei Fressnapf oder in einem Baumarkt mit Tier-Abteilung vorbei und suchst was aus. Ich selber denke, dass solche Hunde, die sich bewegen, nicht in Jäckchen gestopft werden müssen und wir haben noch keine Minus-Grade, auch nicht an der Ostsee.

Motte1909
Beitragsersteller

Da hast du recht aber sie friert wie schon gesagt super schnell. Außerdem soll es dort Regnen. Sie hat ja auch sehr dünnes Fell.

Kabeltante1266  30.09.2022, 11:23
@Motte1909

Dann beschäftigt sie. Haltet sie auf Trab. Stöckchen werfen, rennen. Dann friert sie auch nicht. Und wenn sie nass wird, dann wird sie hinterher abgerubbelt, wenn sie wieder ins Warme kommt. Sie ist ein Hund. Kein Hündchen, was man warm einpacken muss. Sehe ich jedenfalls so.

Motte1909
Beitragsersteller
@Kabeltante1266

Ok, aber das mit dem vielen Rennen geht nicht. Sie jagt keine stökchen oder bälle. Nur ganz selten. Außerdem hat she eine kaputte hüfte weswegen wir nicht so lange Spaziergänge machen können

Kabeltante1266  30.09.2022, 11:49
@Motte1909

;-) je länger du hier sitzt und schreibst, desto mehr Zeit vergeht. Ihr fahrt morgen in den Urlaub. Fressnapf und Baumarkt habe ich dir empfohlen. Dann los :-)

Sieh dich am besten in deinen lokalen Tierläden um. Ansonsten online auf den bekannten Seiten. Wird bis morgen aber knapp. Wie gut bist du, wenn es ums Nähen geht? Als Notlösung kann man "relativ einfach" auch Fleece- und Wolldecken oder alte Pullover und andere Oberteile umnähen.

Bei Hamm gibt es Time for Dogs. Eigentlich auf Futter spezialisiert, verkaufen die auch eine gute Auswahl an Mänteln. Online ist Back on Track, Sabro, 28 Pfoten oder Hunter eine gute Anlaufstelle. Letztere haben in Bielefeld ein Outlet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Motte1909
Beitragsersteller

Ok danke, darf ich fragen wie teuer so eine Jacke ungefähr ist?

Jekanadar  30.09.2022, 12:31
@Motte1909

Von bis. Mein Hund hat eine Rückenläge von 72 cm. Ein einfacher Regenmantel liegt bei der größe bei 30 € der Allwettermantel von Back on Track kostet über 70€. Aber da hab ich auch länger was von und der fällt nicht sofort nach zwei Wochen wieder auseinander.

Ich kaufe meistens gebraucht über EBay oder Facebook. Man kennt sich in der Greyhoundcommunity und das Risiko ist daher minimal.

Ich habe von trixi relativ günstige Regenmantel. Es sind ja keine Minustemperaturen, dass sollte reichen. Zur Not bestellen und an den Ferienort senden lassen

Motte1909
Beitragsersteller

Ok, danke schön. Das mit den an den Ferien Ort senden ist eine gute idee