Hunde in Kroatien, Ohren sehen verbrannt aus?

4 Antworten

Vermutlich Milben.

es gibt halt viele Länder da geben die Leute kein Geld für den Tierarzt aus. Und da gibt es wahrscheinlich auch nicht an jeder Strassenecke einen Tierarzt.

Schwer zu beurteilen, es könnten Milben sein, aber auch Leishmaniose. Und ich denke das die Bevölkerung teilweise sehr arm ist so das evtl die Behandlung auch zu teuer ist, ich denke nicht das es absichtlich machen sondern schlicht viele schauen müssen wie überleben. Insbesondere bei oben genannten ist die Wiederansteckung wenn es viele haben leider auch sehr hoch.

Klingt nach Demodekose, einer Erkrankung, die durch Demodexmilben ausgelöst wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Das können Parasiten sein oder pilzinfektionen

quachi05
Beitragsersteller

Aber würden die nicht behandelt werden? Ich rede ja von Hunden die sehr wohl ein zu Hause haben