Hunde- und Ponyfarm Reitz...

Der kleine Momo - (Hund, Welpen)

6 Antworten

Hab mal kurz deren Website gecheckt ...

Fakt ist, die "vermitteln" keine Hunde, sondern handeln mit diesen. Das ist nicht besser als der Verkauf von Wühtischwelpen und gerade in deinem Fall nenne ich das Tierquälerei.

Rechne mal Rückwärts - der Welpe ist jetzt 8 Wochen - seit wann wurde er im Netz angeboten? Laut deren Website vorher geprüft und geimpft ...

Der ist mit 6 Wochen von der Mutter genommen worden. Unglaublich.

tanja7070
Beitragsersteller

Nach seinem Geburtsdatum is er eig. schon fast 10 wochen alt, und so lange sind er und seine geschwister auch nich im netzt mitte der woche glaub ich

inicio  18.05.2015, 10:22
@tanja7070

die frage ist doch -nicht wie alt ist die website - sondern wielange  ist das hundchen schon von mutter und geschwistern getrennt und warum???

Ich kriege gerade einen richtig dicken Hals...

Das Jugendliche und Schulkinder so reagieren und einen Hund beim Hunde-Händler kaufen bloß weil sie jetzt und sofort einen Hund haben wollen und die eltern sich nicht trauen NEIN zu sagen, ist schon schlimm genug... - ...aber sich dann auch noch auf Bekannte über Onkel und Tanten auf solche Hunde-Handel-Widerlinge (Verbrecher will ich nicht gleich schreiben...) einzulassen und einen Mischlingshund zu kaufen ohne auch nur die allergeringsten Kenntnisse zu haben... - das hat nichts mehr mit Tierliebe zu tun!

 So, und nun nehmt euer Bündel Hund und macht mal ganz schnell einen Termin bei einem ordentlichen Tierarzt. Es wird eine Menge zu bereden geben

Hoffentlich ist dieser viel zu früh von der Hündin weggenommene Welpe einigermaßen fit fürs Leben

Also wir waren heute beim Tierarzt und der Hund ist vollkommen gesund und hat nur wegen dem stress und der leckerlies einbisschen durchfall aber dagegen haben wir etwas bekommem

Dusty44  19.05.2015, 06:02

Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Durchfall tatsächlich nur vom Stress und den Leckerchen kommt.

Denn nicht selten sind solche Hunde richtig krank

tanja7070
Beitragsersteller
@Dusty44

Also heute morgen war es schon fester als vorher ^^

warum holt man sich einen hund von "einer farm fuer unterschiedliche hunderassen und mischlingen"?

das kann nie serioes sein. nur beim zuechter kannn man sich ueber die haltungsbedinungen informieren. bei hundeverkaufern kauft man nix...

wozu wird ein welpe uber 3. hanede und nicht direkt vermittelt. solche welpen sind oft sehr krank und verhaltensgestoert.

Yarlung hat dir geschireben, was jetzt wichtig waere...

Ohne etwas über diese "Farm" im Speziellen sagen zu können:

Mit 8 Wochen ist ein Welpe viel zu jung für eine Abgabe. In den nächsten Wochen hätte er noch soviel sinnvolles von der Mutter und in der Interaktion mit den Wurfgeschwistern lernen können.

Wer so früh Welpen abgibt, hat wohl mehr Interesse am Geld als an den Tieren.

Ich frage mich aber schon, warum man sich erst informiert, nachdem man sich dort einen Welpen geholt hat. Normalerweise sollte man das im Vorfeld machen.

tanja7070
Beitragsersteller

Die schwester meiner mutter kennt die Farm und die besitzter und geht/ging davon aus das die hunde dort gut gehalten werden

Anda2910  18.05.2015, 00:51
@tanja7070

Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen, aber für's nächste Mal würde ich auf "Hören-Sagen" nichts geben, sondern mir die Verhältnisse genaustens persönlich ansehen!!!

Stimme da Jerne79 vollkommen zu, 8 Wochen sind zu früh und das alleine auch ohne diese "Farm" zu kennen, wirft schon ein schlechtes Licht!!!

Anda2910  18.05.2015, 00:56
@Anda2910

PS: Die Internetseite sagt das sie Hundewelpen durch Suchannoncen vermittelt bekommen, ich weiß ja nun nicht wie man sich das genau vorstellen darf, aber ich halte ja mal so überhaupt nichts davon wenn man einen Welpen von der Mutter trennt, ihn zu einem Übergangsort bringt und ihn dann erst zu den hoffentlich Endbesitzern, DASS ist definitiv viel zu viel Stress für den Hund, was soll sowas denn!?

Jerne79  18.05.2015, 02:51
@Anda2910

Die Frage ist auch, wo die Welpen herkommen. Mir wird  reichlich mulmig, wenn ich sehe, daß es sich v.a. um Mischlinge derzeitiger "Mode"rassen handelt. Da sind angeborene Krankheiten doch fast vorprogrammiert.

Ich denke, der Fragesteller sollte schleunigst mit seinem Welpen zum Tierarzt.