Hund zu verschenken?
Hallo :) Ich hab Seiten im Internet gefunden,wo Leute schreiben das Sie Chihuahua Welpen verschenken ! Sie seien anscheinend Hobbyzüchter ! Bilder sind nicht da. Es wird angeboten die Hunde zu besichtigen :) Kann das sein ? Ich meine kann das sein das Leute Chihuahua Welpen verschenken ? Kennt sich jemand damit aus ?
Würde mich über ernstgemeinte Antworten freuen :)
10 Antworten
Also wir haben unsere Katzen auch kostenlos weggegeben, aber nur weil wir nicht wollten das wir die ins Tierheim geben müssen (Katzen werden nicht so häufig genommen) (&ich weis das es um einen Hund geht).... Aber wenn keine Bilder da sind fände ich es auch merkwürdig, ich würde sie mir erstmal anschauen..da werden die aber beistimmt nicht geimpft, entwurmt oder gechipt sein....
Es könnte aber auch sein das die Welpen krank sind oder eine Behinderung haben die man nicht sofort erkennt die vlt. von den Eltern übertragen wurden
Eigentlich nicht. Warum sollte das jemand tun. Mach Dir halt den Spaß und schau sie Dir an. Ich wage die Vermutung, dass da noch sehr abstruse Geldforderungen kommen, bevor Du (die angeblich existierenden )Welpen überhaupt zu Gesicht bekommst. ;-)
Du hast in deiner vorherigen Frage doch nach seriösen Züchtern gefragt?
Das schreit doch förmlich nach Betrug!
Es hat Gründe, warum Welpen von Züchtern 1.000 - 1.500€ kosten. u.A. die ganzen Untersuchungen der Hündin (Erbkrankheiten), (Spezial)Futter, Tierarztkosten (u.A. Entwurmen und Impfen), etc.
Welpen die für unter 500€ verkauft oder gar verschenkt werden haben entweder nie einen Tierarzt gesehen und sind vermutlich totkrank oder existieren gar nicht. Denn die "Züchter" wollen zumindest ihre Kosten wieder reinbekommen.
Wahrscheinlich kann der Welpe an dem vereinbarten Termin nicht besucht werden, weil er, die Mutter oder die "Züchter" krank oder verhindert sind. Oder du sollst erst Geld fürs Impfen/Entwurmen bezahlen...
Wenn der Welpe existiert wirst du das gesparte Geld doppelt und dreifach beim Tierarzt ausgeben.
Man sollte nicht bei der Anschaffung eines Hundes sparen, denn damit unterstützt man nur Betrüger und Vermehrer!
Wenn du einen "günstigen" Welpen möchtest, guck dir vorher bitte diese Seite an.
http://www.hinsehen-statt-wegschauen.de/
Falls die Welpen aus der Anzeige existieren, müssen sie vermutlich so leben...
VORSICHT! Dahinter verbergen sich oft kriminelle Abzocker, der Hund kann irgendwo in der Pampa besichtigt werden, wenn irgendwelche Importgebühren oder tierarztrechneungen usw. bezahlt werden, wenn man das Tier wirklich zu sehen kriegt, sind irgenwelche Schlägertype an menschenleeren Plätzen dort und man kann froh sein, wenn man gegeg "Lösegeld" mit dem Hund entkommt. Dahinter sind meist auswärtige Mafiabanden!
irgendwie schon, wenn man nach hunden im internet sucht sieht man, dass viele leute die dinger loswerden wollen. allerdings ist es eher selten, dass die ihre welpen verschenken.