Hund zum schlafen bringen?

Ich habe mich verschrieben. Der Hund ist 5 Monate alt, nicht 5 Jahre

3 Antworten

Ich habe jahrelang auf der Couch im Wohnzimmer geschlafen, weil mein Hund nicht ins Schlafzimmer wollte. Warum brichst du seine Gewohnheiten? Hecheln und winseln reichen nicht als Signal des Unbehagens?!

eduard908
Beitragsersteller

Doch, habe ich ja genau als diese Erkannt. Ich versuche halt zu trainieren, dass er auch woanders schlafen kann, als an diesem einen Ort, da es für alle beteiligten des Hauhaltes eine Bereicherung ist. Verstehe nicht, was daran schlimm ist.

eduard908
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Geschrieben nicht, aber deine doppelten Satzzeichen und etwas erregte ausdrucksweise hanen mich darauf schließen lassen

LeckermaulVK  31.05.2024, 22:53
@eduard908

Erregte Ausdrucksweise 😁 😁 😁 😁 😁 😁 😁 Mir ist das doch egal. Ich beantworte hier Fragen!!!!! HUIH, DAS MACHT SPASS!!!!

eduard908
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Vielleicht habe ich es falsch interpretiert. Wie war es denn dann gemeint?

LeckermaulVK  31.05.2024, 23:00
@eduard908

Selbst würde ich nichts auf die Dauer tun, was meinen Hund zum Winseln oder Hecheln bringt. Das ist natürlich deine Sache, wie du das handhabst.

eduard908
Beitragsersteller
@LeckermaulVK

Da habe ich ja leider gerade keine andere Wahl, das ist ja das Problem

der hund hat gar keinen grund zu schlafen: du gibst ihm aufmerksamkeit, gehst mit ihm runter, drüber, raus, links, rechts und du gibst ihm leckerlies. das ist alles gerade sehr spannend.

wenn du ihn einfach ignorierst, dann ist es nicht mehr spannend und er hat auch keinen grund mehr wach zu bleiben.

das einzige was wirklich hilft: einen langen spaziergang machen (nicht nur in den garten raus) und dann nachhause, den hund dann ignorieren und dich um deinen eigenen kram kümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

eduard908
Beitragsersteller

vielen Dank für deinen Tipp. Auslastung hat er glaube ich schon reichlich. Er hat halt noch gar nicht geschlafen heute und eigentlich braucht er ja so 20h Schlaf pro Tag. Wir haben ja auch mit ihm gespielt und sind mit ihm gelaufen. Die Aufmerksamkeiten waren eigentlich auch nur eine Reaktion darauf, dass er 1h am Stück nicht zur Ruhe gekommen ist. Sonst versuche ich die ganze Zeit, sein Winseln zu ignorieren, aber nach 2h weiß ich langsam nicht mehr weiter

RotesGummibaer  31.05.2024, 22:57
@eduard908

ich lese gerade, dass der hund normalerweise woanders schläft - dann ist die lösung ja einfach: lass ihn dahin gehen wo er möchte.

eduard908
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Das ist das problem dabei. Das geht nicht, da ich dann nicht arbeiten kann, wenn ich dort auf ihn aufpasse

eduard908
Beitragsersteller
@RotesGummibaer

Oh mist, ich habe mich in der Frage verschrieben. Er ist 5 monate alt, keine 5 Jahre

Wenn Du so ein Theater darum machst, ist es doch kein Wunder, dass er nicht zur Ruhe kommt. Lass ihn schlafen, wo er will und vor allem, lass ihn einfach links liegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

eduard908
Beitragsersteller

Ich habe halt versucht, immer auf das einzugehen, was er gerade für Bedürfnisse geäußert hat und natürlich die meiste Zeit versucht auf seine Winseleien nicht zu reagieren. Aber kann natürlich sein, dass das trotzdem noch zu viel War

JustASingle  31.05.2024, 22:50
@eduard908

Lass ihn doch schlafen, wo er will. Lass die Tür offen und lass den Hund Hund sein.