Mein Hund mag mich nicht mehr seit Tierarztbesuch?

3 Antworten

Erstmal tut es mir leid was du gerade durchmachst. Ich habe sowas ähnliches mit meinem durch. 🥴 Am besten du ignorierst sie (klingt total böse) aber es könnte ihr helfen wieder Vertrauen aufzubauen. Guckst du sie an wenn du ihr versuchst was zu fressen zu geben? Am besten ist es wenn du dich mit ihr und einer Person der sie vertraut in einen Raum sitzen und weder angucken noch mit ihr sprechen. Vielleicht ist es das Problem das du mit ihr gesprochen hast?!

VIEL ERFOLG UND KRAFT NOCH ✊️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber einen kleinen Chihuahua 🐾

MentalPeace
Beitragsersteller

Dankeschön! Ich versuche mal die kleine zu ignorieren. Mal sehen wie die kommende Woche wird. 😔

Honeyheart  11.09.2022, 20:19
@MentalPeace

Ich weiß wir sehr sehr schwer das wird. Aber du kannst ja wirklich mal versuchen drotzdem in einen Raum auch ohne jemanden zu dabei zu haben. Das wichtigste ist halt das du sie ignorierst. Ich könnte meinen auch nicht ignorieren 💔 oder du versuchst es mal mit einen Hundetrainer (Martin Rütter oder halt sein "Team") aber mehr bleibt dir leider nicht 💔

Ihr erst mal nichts anbieten. Meine Erfahrung: gerade Tierschutzhunde nehmen einen "Vertrauensbruch" sehr viel ernster und sind nachtragender. Und je mehr man versucht, wieder Kontakt aufzubauen, um so mehr wenden sie sich ab, fühlen sich bedrängt und bekommen erst recht Angst. Also lass sie einfach in Ruhe und beachte sie nicht. Warte, bis sie von sich aus Kontakt zu dir sucht. Hab Geduld und respektiere ihre Gefühle. Sie braucht Zeit. Ich weiss, das ist schwer. Aber das wird schon wieder!

Und wenn ihr beide irgendwann wieder im Reinen seid: trainiert Tierarztbesuche!

MentalPeace
Beitragsersteller

Dankeschön, das werde ich so machen. Ich hoffe, dass sich das wieder legt.

nach allen richtig Ratschlägen hier,

auch nur von dir - ihr - das Futter geben....