Hund zu Arbeit mitnehmen?

4 Antworten

Das ist weniger vom Bereich als vom konkreten Arbeitgeber abhängig. Einen Bereich, indem es generell erlaubt ist, gibt es nicht.

Dafür brauchst du eher den richtigen Arbeitgeber.

Ich arbeite bei einem Automobilzulieferer in der Verwaltung und habe wenig bis gar keinen persönlichen Kontakt zu Kunden/Lieferanten. Ob hier ein Hund im Büro liegt, macht keinen Unterschied.

Hier sind es meistens die kleineren mittelständischen Betrieben, die Hunde uU erlauben.

Das ist allein Sache des Arbeitgebers!

Bewirb dich überall wofür du Qualifiziert bist und was in deinem Einzugsbereich liegt.

Und falls du zu einem Vorstellungsgespräch geladen wirst und falls du danach den Leuten dort zusagst, kannst du immer noch schauen ob es mit dem Hund möglich ist oder eine andere Lösung gefunden werden muss.