Hund in den ferien bei freunden lassen, was beachten und wie lange?

3 Antworten

HAllo,

die Vorschläge mit der Kleidung sind schon ganz gut die Du bekommen hast. Ich würde es so machen und die Freunde mal mit nehmen wenn Du mit dem Hund raus gehst. Erst sollen sie Dich nur begleiten. Beim zweiten Mal dann auf dem Rückweg den Hund an der Leine halten und Du läufst mit.

Das würde ich so 2 bis 3 mal machen. Dann den Hund mal zu Deinen Freunden bringen aber nach 5 Minuten wieder abholen. Das würde ich immer wieder machen und die Zeit verlängern. Und auch mal über ein Wochenende den Hund da lassen wenn ihr aber noch zu Hause seit damit ihr seht ob es gut geht. Dann den Hund wieder abholen. So hat er wenn ihr dann weg seit schon einige Male erlebt das man ihn bringt aber auch immer wieder abholt. Das ist dann einfacher in der Zeit des Urlaubs.

Noch schauen wegen dem Fressen den Freunden sagen es wäre evtl besser den Hund in einem anderen Raum zu füttern.Also beide getrennt. Viel Spaß im Urlaub.

Und weshalb nehmt ihr den Hund nicht mit? Ja, getragene Kleidungsstücke können helfen aber 3 Wochen bestimmt nicht! Verpackt evtl. noch einige getragene Kleidungsstücke in eine Plastiktüte und gebt diese zum Wechseln mit. Ob sich allerdings der Geruch über die Zeit verändert und damit wirkungslos ist, kann ich nicht beantworten. Niemals würde ich 3 Wochen ohne unser Familienmitglied verreisen wollen! Da wäre mein Urlaub bereits vorher gelaufen! LG manteltiger

juljul536
Fragesteller

wir sind kur da darf er nich mit

Ja, ich würde vielleicht einen Pulli oder ein Kopfkissen mitgeben.Wichtig finde ich, daß Du den Freunden sagst, sie sollen ihn zumindest ertstmal in der ersten Woche nie von der Leine lassen. Es kann nämlich passieren,. daß Hunde dann weglaufen um die eigene Familie zu suchen!

juljul536
Fragesteller

ok