Hund zittert morgens nach dem Aufstehen...

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das bitte vom Tierarzt abklären, man kann so pauschal nichts dazu sagen da man nicht weiß ob es wirklich an der Kälte liegt oder an etwas anderem -.

Luna7785
Beitragsersteller

Wir waren erst kürzlich wegen einer abgerissenen Kralle bei TA und vor 4 Wochen wg. Impfung. Der Dicke ist sonst fit wie ein Turnschuh!

zwanzig  21.12.2010, 11:28
@Luna7785

Vielleicht ein Virus das er sich kurzfristig eingefangen hat? Verdauung ist ok soweit? Ich würds einfach mal austesten ob sich das ändert wenn er auch zuhause das Mäntelchen trägt. Armer, keine Unterwolle.. Dann hat er bestimmt auch nicht die Megafreude am kniehohen Schnee momentan, oder ?

Luna7785
Beitragsersteller
@zwanzig

Also mit seinem dicken Mantel bleibt er zwar lieber drinnen, aber wenn man ihn überredet hat fetzt er durch den Schnee wie eine Dampfrakete. Am liebsten durch den ganz hohen :-) Verdauuung ist ansonsten okay - leichte Blähungen sind ja rassetypisch. Werde ihm zu Weihnachten einen Pulli für drinen holen. Mal sehen ob es sich bessert.

zwanzig  21.12.2010, 11:32
@Luna7785

ja mach das mal. Schön dass er trotzdem seinen Spaß im Schnee hat :-)

Er wird frieren und aufgeregt sein.., weil er Eure Nähe sucht.- Könnt ihr den Hund nicht zu Euch in den Schlafraum nehmen?

Man kann den Hund auch nachts etwas zudecken , das mach ich auch .

> Er hat für draußen immer ein Mantel an, weil er echt ne Memme ist (und kein Unterfell hat)

kein Hund ist eine Memme, ich hab zwei Mopsrüden, die frieren auch bei der Kälte. Sorgt dafür , dass er es warm hat , ihr wollt es doch auch warm haben.

LG Euch

Luna7785
Beitragsersteller

"Memme" war auch liebevoll gemeint :-) Unser Schatzi schnarcht und pupst leider ziemlich dolle - das wäre im Schlafzimmer nicht zu überleben...

Sternfunzel  21.12.2010, 11:38
@Luna7785

Möpse schnarrchen auch , man gewöhnt sich dran.. Und wegen dem Pupsen , da solltet ihr auf die Ernährung achten. Am besten Trockenfutter, nicht vom Tisch und Dosenfutter auch nicht.

LG Dir

sheila1  02.03.2011, 11:41
@kikkelchen

o man wo hast du das dann her. trockenfutter ist genau so gut oder schlecht wie all das andere. die tiere sollten genug trinken. wassser sollte immer fuer sie bereit stehen. gruss aus lux

Hunde zittern vor Erregung, Anspannung und Freude, es muss nicht immer was mit Kälte zu tun haben. Vielleicht muss er auch ganz dringend...

Entschuldige Luna, erst sagst, das ist eine Memme und sofort dahinter, er hat kein Unterfell. Der Mensch ist warm eingepackt er läuft und läuft und dem Hund fällt die Kälte von unten an, geh mit ihm zum TA und lass das abklären.

Zittern kann auch ein Anzeichen von Rachitismus bzw Kalziummangel sein.