Hund zieht zu stark an Leine?

2 Antworten

Weißt du woher das ziehen rührt? Falls nicht empfehle ich dir einen guten Hundertrainer, denn es gibt fürs ziehen viele Ursachen, aber jede muss anders geregelt werden, was bei einem klappt, klappt nicht automatisch bei einem anderem. Es ist wichtig die genaue Ursache zu kennen und dann für den Individuellen Hund das richtige Training zu haben. Der Hund kann unausgelastet sein, ist einfach noch nicht leinenführig usw. das kann man aber hier eben nicht klären und wenn du es selbst auch nicht weißt, dann kann dir vor allem ein guter Hundetrainer helfen, der den Hund beurteilen kann, auch wie du mit dem Hund umgehst und für dich und den Hund ein passendes Training erstellen.

Wenn sie zieht:

Umdrehen in die umgekehrte Richtung - wenn sie nachgibt, wiederum umdrehen...

Dieses Procedere solange wiederholen, bis es klappt.

Viel Erfolg - und vor allem:

Geduld - und absolute Konsequenz !