Hund Zeckenbiss Chihuahua?

1 Antwort

Hattest du die Zecke komplett entfernt oder ist der Kopf dringeblieben ? Eigentlich sollte das abgeheilt sein nach 3 Wochen. Aber solange der Hund nicht kratzt etc würde ich nur etwas Calendula Salbe oder ähnliches drauftun. Es sieht jetzt nicht grossartig entzündet aus.

Expoint573
Beitragsersteller

Ganz sicher bin ich mir da mit dem Kopf nicht. Doch manchmal kratzt sie aber das kann auch Zufall sein da es nicht allzu häufig vorkommt. 🤷‍♀️

LenaM329  25.07.2024, 13:19
@Expoint573

ich würde sicherheitshalber beim Tierarzt anrufen und nachfragen... Vielleicht gibt es eine Salbe oder ähnliches. Könnte auch sein, dass ein Teil der Zecke stecken geblieben ist, dann muss er entfernt werden (von einem Tierarzt!!!!) um schlimmeres zu verhindern.

Lg