Chihuahua hat Schwimmhäute?
Guten Tag,
ich war letztens im Urlaub am Meer mit meinem Hund. Dabei ist mir aufgefallen, dass mein Hund Schwimmhäute hat.
Ich habe mal recherchiert und herausgefunden, dass manche Hunde wie beispielsweise Labradore Schwimmhäute haben. Aber mein Hund ist ein reinrassiger Chihuahua. Deswegen frage ich mich, ob es normal ist, dass er Schwimmhäute hat?
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Scheint normal zu sein! - Denn ich habe gerade meinen auch reinrassigen Chihuahua im Schlaf gestört, um das zu kontrollieren, - und ja, - er hat auch Schwimmhäute. - Allerdings ist er extrem wasserscheu, - und wenn wir am Strand spazieren gehen, gilt bei ihm immer die Devise: - bloß nicht die Pfoten naß machen.
Nachtrag: - Gerade Besuch von Freunden bekommen, - auch mit einem rassereinen Chihuahua, - der auch Schwimmhäute zwischen den Zehen hat, - aber nicht so wasserscheu wie meiner ist!
Da wird sich die Hundemama wohl im Sylturlaub mit einem Seehund vergnügt haben...
Das sind keine Schwimmhäute. Bei allen Rassen sind die Zehen teilweise durch eine Haut verbunden.
Schau mal nach, wie weit diese Haus in Richtung Kralle sich hinzieht. Erst wenn sie bis zur Kralle verbunden sind, wären das "Schwimmhäute".
Das hat jeder Hund