Hund würgt und bricht nur gelben Schleim: War es die Frikadelle?

6 Antworten

Spontan klingt das für mich eher nach Zwingerhusten. Bist du sicher, dass dein Hund nicht hustet? Das klingt bei Hunden nicht so wie beim Menschen. Kann mich gut erinnern, dass ich bei meinem ersten Hund nicht erkannt hab, dass das Husten ist. Da hab ich auch geglaubt, dass er etwas Schreckliches gefressen hat.

kleene1407 
Beitragsersteller
 30.11.2015, 07:10

Es war tatsächlich die Frikadelle am nächsten Tag ging es ihr bedeutend besser und auch abends hatte das brechen nachgelassen.

Da hast du schon den "Täter"- Die Frikadelle :-)

Wenn sie nicht mehr bricht ist ja eh schon alles in Ordnung.Sonst würde ich einen Tag Abstinenz einlegen, damit sich der Magen wieder erholen kann. Das kommt schon mal vor.

Ist wahrscheinlich Galle was sie erbricht. Würde etwas Schonkost füttern für die nächsten 2 Tage.:) Reis & Hühnchen. Dann müsste es besser sein.:) wenn nicht bitte zum Arzt.:) viel Glück euch.:)

BuddyBabyNL  17.10.2015, 22:17

Das klingt doch gut.:) Sie hat bestimmt alles rausgebrochen was ihrem Magen nich gefallen hat :)

kleene1407 
Beitragsersteller
 17.10.2015, 22:15

Ich hatte ihr erstmal nichts gegeben und gerade dann hühnchen und ein paar trockene Kartoffeln dabei. Bisher ist alles gut und sie liegt hier völlig entspannt und satt auf der Couch.

Könnte evtl. auch ein Infekt sein, würde mal Fieber messen. Die Normaltemperatur beim Hund liegt zwischen 38°-39° .  Bei Fieber bitte unbedingt zum TA.

In einer Frikadelle sind Zwiebeln. Tiere dürfen keine knollen, wie zwiebeln oder knoblauch. Es löst ihre roten blutkörperchen auf, bei hohen dosen bis hin zum tod.

kleene1407 
Beitragsersteller
 17.10.2015, 22:17

Ja sterben wird sie wohl jetzt nicht. Und Zwiebeln mach ich nicht rein.

rwinzek  18.10.2015, 21:45

Was habe ich klar und deutlich geschrieben? Bei hohen dosen.......