WWird jeder Hund stubenrein irgendwann?

11 Antworten

Ja wenn man es dem Hund gut beibringt wird jeder Hund im normalfall stubenrein. Ich kenne keinen der nach eine gewissen Zeit noch in die Wohnung macht.

Vielleicht hilft es dir ja, mein Hund kam aus einer Umgebung in der es leider normal war wenn mal in die Wohnung gemacht wurde. Somit war das auch sehr schwer sie Stubenrein zu bekommen. Wir haben ihr einfach beigebracht was pipi machen ist. Das heißt wenn wir raus gehen  können wir ihr sagen  "Geh pipi machen" & sie sucht sich ein Platz und macht es, auch wenn es nur wenig ist.

Jedes mal wenn sie draußen pipi gemacht hat haben wir sie gelobt und z.B gesagt "fein hast du pipi gemacht"

Hört sich alles ein wenig komisch an kann aber praktisch sein, mein Hund liebt Autofahren aber davor muss sie erst ein pipi machen auch wenn es nicht viel ist. Also vor etwas längeren fahren ganz praktisch.

Somit kannst du deinen Hund einfach fragen, ja hört sich komisch an, ob sie raus muss. Das war um ehrlich zu sein das einzige was bei uns geholfen hat.

Wünsch dir alles gute.

Dein Hund muss nicht nur alle zwei Stunden raus, sondern auch nachdem er gefressen, geschlafen oder gespielt hat.

Wähle eine ruhige und langweilige Strecke, auf der es keine Ablenkung gibt. Lob den Hund, sobald er sich draußen gelöst hat. Und achte darauf, dass er in der Wohnung viel schläft (ca 20 Stunden). Bekommt er zu wenig Schlaf, blockiert das die Lern- und Aufnahmefähigkeit.

Ansonsten hilft nur Geduld und Training, manche Hunde brauchen leider etwas länger.

Folge bitte nicht dem Ratschlag, den Hund zu erschrecken, wenn er sich löst. Damit kannst Du das Vertrauen Deines Hundes beschädigen und Du zeigst ihm nicht, was er besser machen kann. Ein (sorry) selten dämlicher Tipp.

15 Wochen alt und Du wirst ungeduldig?

Es gibt Hunde, die erst mit einem Jahr sauber sind.

Da Du sie nicht erwischt ist die Wahrscheinlichkeit für *dauert lange* gross.

wenn ein hund organisch gesund ist, lernt jeer hund stubenreinheit.

wichtig ist halt (und das ist schwierig, wenn man noch 2 menschenkinder zu versorgen hat)...das regelmaessige rausgehen mit dem hund. anfangs alle 2-3 stunden -auf jedem fall nach jedem schaefchen und dem fressen. erfolge imer ganz doll loben. missgeschicke drinnen kommentarlos wegwischen...

manche hundchen lerenen stubenreinheit schnell, bei manchen dauert es hatl. bitte verliere die geduld nicht.

beobache deinen hunde, hunde deuten an, wenn es prssiert -drehne suchend kleine kreise  etc.

Wenn du jetzt schon ungeduldig wirst ist das absolut nicht gut. Der Hund ist grade mal 15 Wochen alt da ist das noch vollkommen ok.

Manche Hunde brauchen bis zu einem Jahr, auch das sollte man immer mit einplanen wenn man sich einen Hund holt.

Und mit Ungeduld kommst du da nicht weit und das hilf weder dir noch dem Hund da du dann meist eher genervt bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.