Hund will nicht bei mir sein?

5 Antworten

Charakter des Hundes. Meine war ganz genau so. Allerdings darf meine weder auf Bett noch auf Couch.

Meine wollte immer als sie noch klein war in meinem Schlafzimmer alleine sein - vermutlich fand sie es dort am sichersten in der Tiefschlafphase nicht unterbrochen zu werden. Manche Hunde sind halt so - andere kleben dir wie Kaugummi an der Sohle - dann wär das auch wieder nicht recht. Man muß halt den Hund nehmen wie er ist.

Mittlerweile ist meine 1 J und 10 Monate alt und bleibt auch jetzt bei uns im Wohnzimmer. Wenn sie aber alleine sein will, dann verzieht sie sich in irgend ein Zimmer im Haus. Mittlerweile finde ich es sogar sehr angenehm, da es mir zeigt, das sie sich im Haus überall wohl fühlt und nicht nur von mir abhängig ist.

Naja es ist halt noch ein welpe.. und die brauchen viel schlaf.. und evtl geht er desswegen.
Oder ist was passiert? Die kleinsten sachen kann das verhalten beeinflussen!

Und mit dem tricks.. win welpe kann sich noch ned lange konzentrieren.

friesennarr  01.10.2016, 11:59

Ich würde schätzen, das die Pubertät passiert ist und er seinen eigenen Charakter zeigt.

Einmal scheint er eine andere Bezugsperson gewählt zu haben und dann könnte ich mir vorstellen, dass du ihm vielleicht ordentlich weh getan hast.

Anonyymer
Beitragsersteller

Naja, also er lag immer am fuß Ende, und da komm ich schwer dran, aber möglich wärs. Hoffe mal, dass es einfach nur die Pubertät ist und sich das irgendwann mal legt Gerade liegt er neben nir auf dem Bett, weil er hoch wollte, aber in 2-3minuten springt der eh wieder runter. :D Natürlich sind nicht alle Hunde verschmust, aber er ear es ja mal (zumindest so halb)

Anonyymer
Beitragsersteller

Hm, die Bezugsperson bin definitiv ich, wenn alle drei Personen gleichzeitig (inkl. mir) nach Hause kommen, werden die anderen 2 ignoriert und er ist die ganze zeit bei mir Wir schlagen keine Tiere, wie gesagt, dass ganze fing plötzlich an, er lag auf dem bett, ich schaute Fernsehen und er sprang plötzlich runter und wollte danach nicht mehr

Othetaler  01.10.2016, 10:06
@Anonyymer

Was hast du denn da angeschaut?

Natürlich sind nicht alle Hunde verschmust, aber das ein Film die so verschrecken kann, hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Vielleicht einfach die Pubertät?

Und: Ich hatte auch nicht gemeint, dass du ihn verprügelt hast, sondern dass du ihm vielleicht im Schlaf unbeabsichtigt weh getan hast.

Kann es sein, dass ihr zuviel des Guten tut und Dein Hund nur ein wenig Rückzug braucht? Ist so ein Gedanke.

Wahrscheinlich kommt er grad in die Pubertät und will demonstrieren, dass er auch selbständig sein kann. Ignoriere sein Verhalten. Wenn er es sich plötzlich wieder anders überlegt, würde ich ihn nicht voller Freude in die Arme schließen, sondern ihn auch ein bißchen zappeln lassen. Ignoranz ist ein Zeichen von Dominanz.