Hund wie viel Auslauf?

2 Antworten

Bei einem altem Hund ist gerade Hitze sehr schwierig, daher geh vor allem Morgens und Abends wenn es noch kühl ist bzw. kühler wird und geh mittags wenns warm ist eher kurze Runden und vermeide vor allem Asphalt wenns richtig warm und sonnig ist, der wird sehr heiß und so ein Hund kann sich da ordentlich die Pfoten verbrennen, da wir Schuhe tragen, bemerken wir dass natürlich nicht.
Wie lange hängt vor allem von dem Hund ab, Beagle sind ja eigentlich sehr sportlich, aber du hast da einen richtigen Senior, also machs gemütlicher.
Morgens und Abends kanns auch mal länger sein, aber mittags am besten nur kurze Runden zum Pinkeln und Geschäft machen.

Einen alten Hund darfst Du bei der Hitze nicht belasten. Also geh frühmorgens eine halbe Stunde oder wenn der Hund noch Lust hast kannst Du auch ein bisschen länger.

Tagsüber nur kleine Pinkelrunden

Abends nach Sonnenuntergang kannst Du nochmal eine halbe Stunde oder so raus.

Mach es vom Hund abhängig. Du siehst doch ob sie noch Lust hat zu laufen oder nicht. Zwing sie einfach nicht wenn sie nicht will.