Hätte gern ein Hund aber kann mir keinen halten, weil ich täglich ca 12 Stunden unterwegs bin. Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit?

8 Antworten

Nein, unter den Bedingungen ist ein eigener Hund nicht drin. Da wirst du wohl warten müssen, bis sie Bedingungen passender sind. Einzige Möglichkeit wäre, wenn du mit einer zweiten Person, die Zeit hat wenn du unterwegs bist und den Hund nicht mitnehmen kannst, einen Hund gemeinsam anschafft und ihr euch beide um ihn kümmert - aber wenn man sich dann Mal verkracht oderso gibt's nur Streit um den Hund.

Ich persönlich wollte auch schon seit Jahren gerne einen Hund haben - aber meine Mutter war nicht einverstanden und jetzt wo ich ausgezogen bin, passt es auch nicht, weil ich zum einen Katzen habe und zum anderen auch länger weg bin oft und auch zu wenig Geld für einen Hund hätte, da ich noch studiere. Dementsprechend werde ich mir erst deutlich später einen Hund anschaffen, wenn ich auch Kinder habe, die sich mit drum kümmern können und ich mehr Geld zur Verfügung habe und keine Katzen mehr.

Hunde kann man nicht 12 Stunden alleine lassen!

-Der Hund muss aufs Klo

-Der Hund braucht Aufmerksamkeit (Kuscheleinheiten etc.)

-Muss mind. 2-3 Stunden am Tag raus

Ganz ehrlich: Der arme Hund :( wenn du 12 Stunden am Tag weg wärst. Es ist so als ob man als Hund in einem Gefängnis ist (darf nicht aus der Wohnung in den 12 Stunden) und in der Wohnung hat man (wenn niemand da ist) keine Freunde. Fische könntest du dir stattdessen holen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi. Unter diesen Bedingungen ist eine Hundehaltung nicht möglich, außer der Hund kann mit auf die Arbeit genommen werden. Länger als 5 Stunden alleine sollte man einem erwachsenen Hund nicht zumuten.

Eine Möglichkeit wäre aber Dogsharing. Viele Halter haben aufgrund von Veränderungen weniger Zeit für ihren Hund und suchen jemanden, mit dem sie sich die Verantwortung teilen können. Da kannst du z.B auf eBay vorbeischauen und vielleicht findest du ja jemanden mit dem du dir einen Hund teilen kannst.

MfG Sky

Hätte gern ein Hund aber kann mir keinen halten, weil ich täglich ca 12 Stunden unterwegs bin.

Somit hast Du Deine Frage selbst beantwortet!

Gäbe es trotzdem eine Möglichkeit?

Nein, gibt es nicht. Sei nicht so egoistisch, sondern überlege mal, was Du einem Hund - egal welche Rasse - damit antun würdest. Hunde können maximal 4 Stunden alleine bleiben.